Vorankündigung - WR Leserpreis 2016

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Wir wollen in diesem Jahr allen Lesern die Möglichkeit geben ihre Lesehighlights dieses Jahres zu wählen.

Den whatchareadin Leserpreis 2016 könnt Ihr für die folgenden Kategorien vergeben:
  • Romane/Gegenwartsliteratur
  • Krimis/Thriller
  • Historische Romane
  • Fantasy
Das sind die Genres, die hier besonders gern gelesen werden.

Zum Ablauf:
  • Ab kommenden Montag habt ihr die Möglichkeit Bücher aus den einzelnen Genres für den Leserpreis zu nominieren. Die Nominierung dauert 10 Tage.
  • Anschließend können alle registrierten Leser bis zum 28.12.2016 20:00h ihre Stimme abgeben.
Details folgen noch. Aber ihr könnt Euch schon mal überlegen, welchem Buch ihr Eure Stimme geben wollt.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Hm, muss das Buch zum ersten mal 2016 erschienen sein, oder nur irgendeine Ausgabe davon, oder überhaupt nicht?
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Hm, muss das Buch zum ersten mal 2016 erschienen sein, oder nur irgendeine Ausgabe davon, oder überhaupt nicht?
Das haben wir auch lange überlegt. Aber da viele Leser hier gerne auch mal ältere Bücher wählen sollen die ebenfalls eine Chance bekommen. Es gibt also vom Erscheinungsjahr her keine Vorgabe von uns. Der Sinn des Preises ist die Bücher ein wenig sichtbar zu machen, die in 2016 besondere Lesefreude bereitet haben. @Sakuko
 

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Aber was macht "Der Fänger im Roggen" bei Fantasie? Meine Lektüre liegt zwar schon lange zurück, aber an sprechende Einhörner kann ich mich nicht erinnern.
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Aber was macht "Der Fänger im Roggen" bei Fantasie? Meine Lektüre liegt zwar schon lange zurück, aber an sprechende Einhörner kann ich mich nicht erinnern.
Du hast Recht, @Atalante . Sprechende Einhörner in Manhattan sind rar. Die Blöcke auf der Übersichtsseite zeigt die bestbewerteten Bücher je Kategorie an. Gibt es noch keine 4 Bewertungen, wird einfach mit anderen Büchern aufgefüllt. Ist mittlerweile durch weitere Abstimmungen behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Atalante