Verlosung zur Leserunde "Lord Breakinghams Geheimnis"

Frank1

Autor
5. April 2016
569
258
34
60
Eisenach
lordbreakingham.wordpress.com
Ab dem 10.06.2016 veranstalte ich zusammen mit watchareading eine Leserunde zu meinem Buch "Lord Breakinghams Geheimnis". Aus diesem Anlass verlose ich hier 10 Exemplare des eBooks - wahlweise als .mobi oder .epub, bei Bedarf auch .pdf.

Worum geht es? Bei "Lord Breakinghams Geheimnis" handelt es sich um ein Jugendbuch, das man auch als Entwicklungsroman betrachten kann. Darin geht es hauptsächlich um Chris, einen am Anfang 11-jährigen Jungen. Er lebt zusammen mit seinen Stiefeltern und Stiefgeschwistern in Hongkong. Über seine leiblichen Eltern weiß er so gut wie nichts, aber das stört ihn auch nicht weiter, denn er fühlt sich bei seiner Stieffamilie wohl. Chris und sein gleichaltriger Stiefbuder Myles sind wie Zwillinge. Solange sie sich erinnern können, machen sie fast alles gemeinsam. Doch eines Tages bekommt Chris’ Stiefvater einen Brief von einer Anwaltskanzlei in Großbritannien. Darin wird ihm mitgeteilt, dass für Chris ab dem kommenden Schuljahr ein Platz an einem teuren Internat reserviert und auch schon bezahlt wurde. So sitzt Chris wenige Wochen später mit gemischten Gefühlen im Flugzeug nach London. Wie wird das Leben an diesem Internat, wo er niemanden kennt, wohl sein? Und werden ihn all die Kinder aus reichen Familien überhaupt akzeptieren? Doch zumindest die letztere Frage ist überflüssig, denn Chris findet überraschend schnell Freunde. Im Laufe des Schuljahres erhält er dann auch mehr Informationen über seine leiblichen Eltern – und erfährt dabei etwas, das sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Aber zum Glück hat er ja seine Freunde, die auch in dieser Situation zu ihm stehen und ihm die Rückendeckung geben, die er jetzt dringend braucht.

Weitere Infos und Leseproben findet ihr unter: https://lordbreakingham.wordpress.com/ Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie mir natürlich hier stellen.

Bewerbungen für die Freiexemplare sind hier bis zum 08.06. möglich.
 
7. Mai 2016
35
26
10
Ich wäre bei der Verlosung dabei ^^ Bitte als EPUB-Format. Und ich würde halt erst ab 18.7. frühestens anfangen können mich richtig zu beteiligen...
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Ich wäre bei der Verlosung dabei ^^ Bitte als EPUB-Format. Und ich würde halt erst ab 18.7. frühestens anfangen können mich richtig zu beteiligen...
Die Leserunden dauern nur in seltenen Fällen länger als zwei Wochen, @Barbara Marcinko . Die Verlosungen vor Leserunden haben auch den Hintergedanken, von Anfang an ein kleines Grüppchen von Leuten zu haben, die beim Start der Leserunde aktiv mitdiskutieren.
 

Frank1

Autor
5. April 2016
569
258
34
60
Eisenach
lordbreakingham.wordpress.com
Zur Erinnerung: noch könnt ihr euch um ein kostenloses eBook bewerben. Euer einziges Risiko besteht darin, dass euch "Lord Breakinghams Geheimnis" eventuell nicht gefallen könnte. Geht dieses Risiko doch ruhig mal ein und seht, ob euch ein anderes Genre vielleicht auch zusagen könnte! "Lord Breakinghams Geheimnis" ist meiner Meinung nach durchaus auch für erwachsene Leser geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll
7. Mai 2016
35
26
10
@Frank1
Richtig, aber ich dachte die Bewerbungsphase würde verlängert werden wegen der geringen Resonanz. Außerdem könnte ich mich ja erst in über einem Monat einbringen und das passt ja nicht zu einer Leserunde.
 

Fridolin

Mitglied
2. Juli 2016
92
70
14
51
Köln
www.facebook.com
Hallo @Frank1
eigentlich bin ich über Deine Signatur auf Deiner Homepage https://lordbreakingham.wordpress.com/ gestoßen und wollte Dir eigentlich nur sagen, dass die etwas unglücklich formatiert ist. Der Header nimmt auf meinem Notebook gut 1/3 des Bildschirms ein. Mit dem dunklen grau ist das viel zu dominant.

Diese Leserunde scheint nicht zustande gekommen zu sein. Wenn Du noch einen Rezensienten suchst, dann lese und rezensiere gern. Allerdings wird es bis Ende August, Anfang September dauern, bis ich es ausgelesen haben werde - je nach Umfang des Buchs versteht sich.