Verbindung nicht sicher ...

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
... diese Meldung erscheint bei mir in letzter Zeit, wenn ich mich anmelden will!

Was kann ich tun???
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
... diese Meldung erscheint bei mir in letzter Zeit, wenn ich mich anmelden will!

Was kann ich tun???
Du benutzt vermutlich den Chrome Browser, @Buchplauderer ?

Webseiten werden in der Regel aufgerufen, in dem man einen Domainnamen + Protokoll in den Webbrowser eintippt, also so etwa:

http:// + whatchareadin.de oder http:// + google.de

Dabei ist http das sogenannte Protokoll. Neben dem "normalen" http gibt es auch ein https-Protokoll, wobei das "s" für "secure" steht, also eine zusätzliche Verschlüsselung. Das haben in der Vergangenheit hauptsächlich Banken etc. gemacht oder Seiten mit Zahlungsverkehr, Blogs eher nicht. Weil das Web aber generell sicherer werden soll und immer mehr Menschen auf zusätzliche Sicherheit setzen möchte vor allem Google, dass nach und nach alle Webseiten ihre Verbindungen sicherer machen.

Deshalb zeigen seit diesem Jahr einige Webbrowser diesen Warnhinweis an. Im Grunde ist das eine Erinnerung und ein Aufruf an die Seitenbetreiber jetzt mal aktiv zu werden. Google zieht langsam die Daumenschrauben an ;) Wir sind schon dran und werden in den nächsten Wochen auf die sicherere Verbindung umstellen. Du musst gar nichts tun, @Buchplauderer
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Danke für Deine schnelle Antwort!
Welchen Browser ich benutze kann ich Dir gar nicht sagen, das Technische hat alles mein Sohn eingerichtet!
Ich weiß aber, dass ich nicht die Einzige bin, bei der im Bücherforum dieser Vermerk erscheint.
Auf jeden Fall bin ich froh,dass ich nichts tun muss! ;-)
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin