Update fehlgeschlagen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Es kommt immer anders, als man denkt. Sicher habt Ihr gemerkt, dass gestern ab etwa Mittag das Forum offline war, weil das angekündigte große Software-Update eingespielt werden sollte. In den ersten Stunden sah alles traumhaft aus, wie aus dem Bilderbuch für Software-Updates, aber dann häuften sich die Probleme. Meine Großmutter hatte Recht: man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, unser wochenlang vorbereitetes Update ist leider fehlgeschlagen. Zu viele Komponenten haben dann im Livebetrieb doch nicht so zusammengearbeitet, wie sie sollten. Schade. Deshalb wurde jetzt in der Nacht bis gerade eben das Backup von gestern eingespielt. D.h. wir sind wieder auf dem Stand von gestern früh.

Jetzt geht es zusammen mit dem Hersteller der Forensoftware erstmal an die Fehleranalyse. Und irgendwann wird es dann einen zweiten Anlauf geben.

Ich könnte jetz noch hinzufügen "Computer sind doof" ;), aber das würde uns nicht wirklich weiter helfen.

Bitte entschuldigt die Unanehmlichkeiten.

Euer whatchareadin Team
@Renie @Literaturhexle
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Durchhalten, irgendwann funzts.
Mir ist heute ein Buch eingefallen, das ich vor vielen Jahren gelesen habe
Buchinformationen und Rezensionen zu Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten: Roman von Robert M. Pirsig
Kaufen >
"Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten". Man belagert ein Problem gelassen so lange, bis es zurückweicht und aufgibt. So werden wir es auch machen.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Mir ist heute ein Buch eingefallen, das ich vor vielen Jahren gelesen habe
Buchinformationen und Rezensionen zu Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten: Roman von Robert M. Pirsig
Kaufen >
"Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten". Man belagert ein Problem gelassen so lange, bis es zurückweicht und aufgibt. So werden wir es auch machen.
Und so ganz nebenbei: Das ist ein richtig tolles Buch!!!