Update 2. Versuch

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Es hat nicht so lange gedauert, wie wir befürchtet haben. Die Ursache des fehlerhaften Updates ist ermittelt. Wir werden am Sonntag früh, 06.06.21, einen zweiten Versuch wagen.

Das Diskussionsforum wird dabei in den Wartungsmodus gesetzt. Es sollte diesmal aber alles deutlich schneller gehen, d.h. nach ca. 2h sollte der Spuk vorbei sein.

@Renie @Literaturhexle
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Schön dass es geklappt hat! Ich finde es noch ein bisschen "nackt" - sehr viel weiße Fläche. Kann aber auch an meiner Browsereinstellung liegen.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Wandablue

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.956
49
66
Danke für die Arbeit. Ich muss mich erst noch an das neue Bild gewöhnen, mir fehlen die unterschiedlichen Kommentiermöglichkeiten wie „stimme zu“, Lach- Smiley etc. Vielleicht finde ich sie auch einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Danke für die Arbeit. Ich muss mich erst noch an das neue Bild gewöhnen, mir fehlen die unterschiedlichen Kommentiermöglichkeiten wie „stimme zu“, Lach- Smiley etc. Vielleicht finde ich sie auch einfach nicht.
Wie bei FB musst du nur etwas länger auf den Daumen touchen, dann öffnen sich die anderen Möglichkeiten;)

Die Zitierfunktionen empfinde ich wie gehabt. Einfach mal ausprobieren. Man kann alles wieder ändern;)
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Vielen Dank für die ganze Arbeit! Ich tue mich immer nicht ganz leicht mit den optischen Veränderungen, gewöhne mich aber erfahrungsgemäß schnell daran.

Eine Sache finde ich nicht mehr: Die drei neuesten Rezensionen, die vorher auf "Portal" waren, habe ich mir immer angeschaut. Sind die noch irgendwo?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Eine Sache finde ich nicht mehr: Die drei neuesten Rezensionen, die vorher auf "Portal" waren, habe ich mir immer angeschaut. Sind die noch irgendwo?
Ich glaube, das gehört zu den Dingen, die @Helmut Pöll noch importieren will.
Es gibt aber die neue Spalte "Aktuelles". Dort sieht man, was in letzter Zeit gepostet würde (wozu auch die Rezis gehören)
Spannend empfinde ich auch die Themensuche...
Schaut euch einfach in Ruhe alles mal an;)
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.321
49
Rhönrand bei Fulda
Ich war ein paar Tage nicht daheim und sehe die Veränderungen erst jetzt. Gefällt mir gut, herzlichen Dank für die Arbeit!
Was mir auffällt: Wenn ich auf "Bearbeiten" drücke, kann ich im neuen Textfenster keinen Buchlink mehr einsetzen, oder übersehe ich da was? Der Button dafür ist nicht zu finden.

ps. Und mein neuer frühlingshafter Hasenavatar ist auch verschwunden, statt dessen sitzt wieder der Weihnachtshase da ... Na gut, das wird sich sicher lösen lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Was mir auffällt: Wenn ich auf "Bearbeiten" drücke, kann ich im neuen Textfenster keinen Buchlink mehr einsetzen
Das Symbol ist etwas uneindeutig und sieht eher wie ein Lesezeichen aus. Es ist das erste oben in der Leiste.
Und mein neuer frühlingshafter Hasenavatar ist auch verschwunden,
Manche Dinge muss @Helmut Pöll noch importieren. Ob so etwas dazu gehört, weiß ich allerdings nicht...
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.321
49
Rhönrand bei Fulda
Das Symbol ist etwas uneindeutig und sieht eher wie ein Lesezeichen aus. Es ist das erste oben in der Leiste.
Ja, das habe ich gefunden, aber wenn ich das Bearbeiten-Fenster öffne, ist es eben weg. Dann ist das erste in der Liste ein Pluszeichen für HTML-Code, und das Buch-Symbol ist nicht mehr zu finden.

Aber egal, kein Drama, man kann ja die Vorschau nutzen, um zu prüfen, ob das gewählte Buch angezeigt wird.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Ja, das habe ich gefunden, aber wenn ich das Bearbeiten-Fenster öffne, ist es eben weg. Dann ist das erste in der Liste ein Pluszeichen für HTML-Code, und das Buch-Symbol ist nicht mehr zu finden.

Aber egal, kein Drama, man kann ja die Vorschau nutzen, um zu prüfen, ob das gewählte Buch angezeigt wird.
Dann muss der IT-Chef mal selber schauen;)
Schön, dass du wieder da bist!