Unknown-Buchmesse 2016 in Essen

huskie-style

Aktives Mitglied
30. April 2014
158
160
29
55
Holzwickede
lesbar.blog
Ich war letztes Jahr dort und habe interessante Leute kennen gelernt. Es war zwar etwas chaotisch, sicher auch bedingt durch einen kurz zuvor stattgefundenen Brand am Veranstaltungsort, aber sehr familiär und freundschaftlich.

Meiner Meinung nach hat diese Messe sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient und wird sie dieses Jahr nach meinen Beobachtungen auch bekommen.

Ich habe mir den 04.09.16 auf alle Fälle vorgemerkt und werde dann dort sein. Ich habe sogar noch ein Foto von der Preisverleihung gefunden. :D
 

Anhänge

  • 12094937_886195434803543_1223081957615646513_o.jpg
    12094937_886195434803543_1223081957615646513_o.jpg
    182 KB · Aufrufe: 3

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.635
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Nicht nur die Inhaberin der Buchmesse sondern auch die Ehefrau des Organisators ist auf tragische Weise ums Leben gekommen. Nachdem ich gestern benachrichtigt worden bin, musste ich erstmal schlucken. Da fehlen einem die Worte.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.635
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Es wäre sogar denkbar, dass dies das Aus für die gesamte Messe ist. Die zwei Seelen, die es initiiert und organisiert haben, gibt es nicht mehr.
Ich habe da auch kein gutes Gefühl. Ich wüsste nicht, wie Jürgen Dammann die Messe allein durchziehen sollte. Er hat im Moment andere Sorgen.
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich zu früh ist, darüber zu spekulieren. Trotzdem ist es schade, dass diese Messe, nachdem sie sich mittlerweile etabliert hat, erst mal auf Eis gelegt worden ist. Hoffentlich findet sich auf Dauer jemand, der einspringen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel
23. März 2015
274
423
34
Hennef
www.derandereich.de
Ja, wirklich eine sehr traurige Geschichte, auch wenn ich bisher lediglich Jürgen Dammann (und das auch nur über ein par E-Mails) kennengelernt habe.

Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, und hatte mich auch bereits auf ein persönliches Kennenlernen gefreut. Es wäre sicherlich eine Bereicherung geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

huskie-style

Aktives Mitglied
30. April 2014
158
160
29
55
Holzwickede
lesbar.blog
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Hat irgend jemand zwischenzeitlich Kontakt zu Jürgen Dammann gehabt und in Erfahrung gebracht, ob es vielleicht doch noch einmal eine Buchmesse geben wird?

Ich habe auf meine Frage leider keine Antwort erhalten, aber vielleicht hat einer von Euch etwas erfahren?
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Neueste Beiträge