Und was lesen Sie so, Herr Bundespräsident?

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Die Bücher, die jemand liest, erzählen auch immer eine Geschichte über ihn selbst. Vielleicht hat deshalb das Interview der New York Times mit dem scheidenden US-Präsidenten Barack Obama Anfang des Jahres für so viel Aufsehen gesorgt.

Darin ging Obama darauf ein, wie ihm Literatur, die Analysen und die Weltsicht anderer während seiner Amtszeit geholfen haben.
whatchareadin.de: Und was lesen sie so, Mr. President?

Jetzt hat das Wochenmagazin die ZEIT den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zum Interview gebeten. Was liest so ein Bundespräsident eigentlich? Nur Sachbücher? Oder Goethe? Oder doch eher Schwedenkrimis zur Entspannung?

[zitat]Zu den letzten Büchern, die ich gelesen habe, gehörten Unterleuten von Juli Zeh und Ein ganzes Leben von Robert Seethaler,[/zitat]
sagt Steinmeier. Trost sucht er nicht in der Literatur, eher geht es ihm "um Wiedererkennen".

Das ganze Interveiw findet ihr hier:
www.zeit.de: Frank-Walter Steinmeier: "Ausgang offen, würde ich sagen"