Umfrage in eigener Sache

Welche Übersichtsseiten auf WR nutzt Du regelmäßig?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
@Renie hat mich darauf gebracht. Erstmal vielen Dank nochmal dafür. Manchmal sieht man den Wald einfach vor lauter Bäumen nicht. Ich habe gerätselt, ob und wer die Menüpunkte "Neue Beiträge" etc. nutzt. Und sie meinte: frag doch die Anderen. Manchmal kann das Leben so einfach sein.

WR ist mittlerweile auch technisch ziemlich angewachsen. Umso wichtiger ist es herauszufinden, ob die Seite noch gut bedienbar ist oder ob da an der einen oder anderen Stelle nachgebessert werden sollte. Deshalb erlaube ich mir mal diese kleine Umfrage:

Wer sich in der Umfrage nicht wiederfindet, der möge doch bitte unten kurz posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Ich nutze die Übersichtsseiten bisher ehrlich gesagt fast gar nicht.
Als erstes schaue ich regelmäßig welche Hinweise es über das Fähnchen für mich gibt und für alles andere ist mein Ausgangspunkt die Forumsübersicht
Cool, ich muss einfach nur Manfreds Beitrag zitieren.
Ich besuche immer die Lesetagebücher und schaue in "Neues aus der Buchwelt", ansonsten einmal quer über die neuen Beiträge in der Forumsübersicht.
Also kann ich an der Umfrage leider nicht teilnehmen @Helmut Pöll , hätte aber ohne sie die Übersichtsseiten glatt übersehen. :oops:
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Cool, ich muss einfach nur Manfreds Beitrag zitieren.
Ich besuche immer die Lesetagebücher und schaue in "Neues aus der Buchwelt", ansonsten einmal quer über die neuen Beiträge in der Forumsübersicht.
Also kann ich an der Umfrage leider nicht teilnehmen @Helmut Pöll , hätte aber ohne sie die Übersichtsseiten glatt übersehen. :oops:
Heute ist der Tag des Zitierens... ;) Auch ich hätte die Umfrage glatt übersehen, wenn sie unter 'Letzte Aktivitäten' auf der Forumsseite nicht durch Atlantes Antwort noch sichtbar gewesen wäre. Manfreds Beitrag kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Gelegentlich schaue ich zusätzlich auch noch auf die Rezensions-Übersichtsseite.

Obwohl ich ja schon länger hier bin, habe ich den Eindruck, nur etwa ein Viertel der Möglichkeiten zu nutzen. Einfach vom Gefühl her, mich ansonsten zu verzetteln. Ich bin aber meist auch immer nur recht kurz hier, wenn auch regelmäßig... :)
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich hätte da mal eine Frage, lieber @Helmut Pöll,

der Button "Neue Beiträge" fehlt mir jetzt ganz oben links an erster Stelle. Seit Kurzem erscheint er ganz rechts unter ferner liefen.
 

R. Bote

Autor
20. Dezember 2014
251
269
34
rene-bote.jimdo.com
Ich schaue mir meine persönlichen Benachrichtigungen an und die Forumsübersucht, die ich in der Liste zumindest nicht erkennen kann.
Ups, hab ich doch glatt einen Freudschen eingebaut. Ist Forumsübersucht (aufpassen, dass ich nicht ausgerechnet hier den Vertipper korrigiere) die Steigerung zur Internetabhängigkeit?
 

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
297
1.018
44
64
Ups den Beitrag habe ich übersehen daher nachträglich meine Abstimmung.
Ich schaue immer nach" Neuen Beiträgen".und "Portalseite".:)
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum