Überraschungserfolg für jungen Selfpublisher

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.500
49
47
Ob Dillon Helbig wohl mit seinem Erfolg gerechnet hat, als er seine Weihnachtsgeschichte mit den Worten "ONE Day in wintertr it wus Crismis!" begann?

Vermutlich schon, denn voller Selbstbewusstsein schmuggelte der Kleine sein Buch in die Bibliothek von Boise. Jetzt haben diverse Verlage schon ihr Interesse bekundet. Für mich die bislang schönste Büchermeldung des Jahres :).

Weihnachtsgeschichte aus Idaho
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.477
49
Eine schöne Geschichte :) . Meine Tochter hat als Kind auch einmal ein Buch geschrieben über eine Gänsefamilie, deren jüngstes Kind verloren ging. Sie hat mir so lange in den Ohren gelegen, bis ich es an einen Verlag geschickt habe ( ich glaube Carlsen). Zurück kam ein sehr netter Brief, dass man das Buch nicht veröffentlichen könne, aber dass sie deshalb aufgeben soll und wenn sie weitere Ideen hätte, soll sie ruhig wieder einsenden. Fand ich toll, dass sie es nicht einfach wortlos weggeworfen haben. Vielleicht hätten wir es auch in unsere Bibliothek stellen sollen ...:p;)
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.329
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe als Grundschulkind eine zehnbändige Serie geschrieben über eine Familie, die ich aus heutiger Sicht dysfunktional nennen würde. Außerdem zwei Bände über ein Pferdemädchen, zwei weitere über eine Katzenfamilie und noch alles mögliche andere. Alles Oktavheftchen mit Bildchen. Leider, leider ist keines davon erhalten.
Meine eigenen Töchter haben auch als Kinder schon geschrieben. Deren Elaborate habe ich heimlich aufgehoben und freue mich immer wieder daran.