Über Clarice Lispector

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.264
10.638
49
Thüringen
Ich bin gerade zufällig im Internet darüber gestolpert, dass es tatsächlich an einem Strand von Rio de Janeiro eine Statue von Clarice Lispector gibt. Das ist ja mal cool. :cool:
Noch cooler: Sie hat einen Hund dabei. Jetzt hat sie schon, bevor ich die Lektüre beginne, mein Herz erobert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Ach :) "Der große Augenblick" ist allerdings bisher das einzige Buch von ihr, das ich gelesen habe. Diese Statue von Clarice in Leme hat ein ehemaliger Klassenkamerad von mir gemacht und der Stadt Rio geschenkt. Finanziert wurde sie durch eine Auflage von Miniaturen, eine davon besitze ich. Und wenn ich im Sommer 2016 in Rio gewesen wäre statt im Frühjahr, hätte ich Edgar dabei zusehen können, wie er sie aufstellt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.264
10.638
49
Thüringen
Wie schnell du ihr dein Herz wieder entzogen hast... Ein Hund allein scheint nicht auszureichen;)
Nein, leider hat er nicht ausgereicht. Wenn in den Geschichten vielleicht weniger Ratten und Äffchen und mehr Hunde vorgekommen wären... wer weiß... hm... neeeee, wahrscheinlich wär trotzdem das Herz abgewandert. :rofl