Tschick-Verfilmung

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Schaut ihr euch den Film an? Bei uns wird er im Rahmen des Deutschen Filmfestival im November gezeigt. Ich weiß noch nicht, ob ich es dahin schaffe, merke mir aber auf jeden Fall den Termin vor. Und würde gerne meinen Jüngsten, der Deutsch in der Highschool lernt mitnehmen, dem ich das Buch vor einigen Monaten auf Deutsch aufs Auge gedrückt habe.

Erwartungen habe ich keine, außer, dass ich mich gut unterhalten fühlen möchte. Es ist schon länger her, als ich das Buch gelesen habe. Ich glaube es wäre für mich ein Moment in dem ich das Buch nicht mit dem Film vergleichen möchte - auch nicht könnte - ohne es noch einmal zu lesen.

Falls jemand von euch den Film sieht - kommt ja jetzt im September in die deutschen Kinos - würde ich mich freuen - wenn hier kurz darüber berichtet werden würde.
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Ja, mir hat das Buch auch gefallen. Für mich wäre es ein echter Aufwand in die Stadt zu fahren, um den Film an einem schnöden Donnerstag zu sehen. Ich halte ein Auge drauf, ob er auf DVD rauskommt. Denke ich.
 

Nicole Neubauer

Neues Mitglied
7. Oktober 2016
10
13
4
52
München
www.nicole-neubauer.com
Bei Romanverfilmungen besteht ja immer die Gefahr, dass der Film überhaupt nicht mit den inneren Bildern übereinstimmt. Bei den Vorschauen von "Tschick" hatte ich aber den Eindruck, dass der Film dem Buch sehr gut gerecht wird. Außerdem bin ich ein großer Fan von Fatih Akin. Ich werde ihn mir anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Marley

Beliebteste Beiträge in diesem Forum