Toni Morrison

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
supportadmin hat ein neues Schaufenster angelegt:

Toni Morrison - Porträt von Toni Morrison: Biografie, Bücher, Rezensionen und Lesermeinungen

Toni Morrison (eigentlich Chloe Ardelia Wofford; * 18. Februar 1931 in Lorain, Ohio) ist eine amerikanische Schriftstellerin. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertretern der afroamerikanischen Literatur und erhielt 1993 den Literaturnobelpreis.

Toni Morrison war das zweite von vier Kindern einer afroamerikanischen Arbeiterfamilie. Als Kind las sie sehr viel. 1949 begann sie an der Howard University in Washington, D.C., einer „schwarzen Universität“, Anglistik zu studieren. Von 1955 bis 1957...

Lies mehr darüber...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Der Link oben funktioniert übrigens nicht (mehr?)
Kann mir jemand vermitteln, wie ich den Zugang zu Toni Morrisons "Beloved" (Menschenkind) finde? Ich habe das jetzt schon zweimal angefangen und beide Male wieder abgebrochen. Ich finde einfach keinen Zugang dazu.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.264
10.631
49
Thüringen
Der Link oben funktioniert übrigens nicht (mehr?)
Kann mir jemand vermitteln, wie ich den Zugang zu Toni Morrisons "Beloved" (Menschenkind) finde? Ich habe das jetzt schon zweimal angefangen und beide Male wieder abgebrochen. Ich finde einfach keinen Zugang dazu.
Das Buch befindet sich noch auf meinem SuB. Wenn ich anfange zu lesen, versuche ich an deinen "Hilferuf" zu denken und mich noch einmal zu melden. Wann auch immer das sein wird. ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Der Link oben funktioniert übrigens nicht (mehr?)
Kann mir jemand vermitteln, wie ich den Zugang zu Toni Morrisons "Beloved" (Menschenkind) finde? Ich habe das jetzt schon zweimal angefangen und beide Male wieder abgebrochen. Ich finde einfach keinen Zugang dazu.
Ich glaube, diese Schaufenster haben wir wegen geringer Nachfrage aufgegeben beim letzten Update. Es liegt also nicht an dir, liebe Pengulina!
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe "Menschenkind" vor so langer Zeit gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es auf mich gewirkt hat. Vor zwei Jahren oder so hatte ich dann "Teerbaby" von Toni Morrison, und das hat mich derart bezaubert, dass ich mir "Menschenkind" gern nochmal zu Gemüte führen würde.

Wenn mir eure Runde, sobald sie beginnt, zeitlich gut reinpasst, bin ich also auch dabei.
 
  • Like
Reaktionen: GAIA und pengulina

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.036
9.661
49
Ich habe "Menschenkind" vor so langer Zeit gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es auf mich gewirkt hat. Vor zwei Jahren oder so hatte ich dann "Teerbaby" von Toni Morrison, und das hat mich derart bezaubert, dass ich mir "Menschenkind" gern nochmal zu Gemüte führen würde.

Wenn mir eure Runde, sobald sie beginnt, zeitlich gut reinpasst, bin ich also auch dabei.
Bei mir ist Teerbaby auch schon ewig her. Und noch andere von Morrison, aus vor der Zeit meiner Leselisten, Jahrzeeeehnte! War so ein 80er Ding, da habe ich ganz viel US-Literatur gelesen...
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.264
10.631
49
Thüringen
Dann mach ich jetzt einfach schon einmal einen Vorschlag für die Leserunde:
Bei mir wäre der Juni noch komplett leserundenfrei.
Wie sieht es bei euch aus? Wollen wir mal gedanklich den Juni vormerken und wenn er dann näher gerückt ist, konkreter ausmachen, wann es losgeht? Dann finden sich bis dahin vielleicht auch noch ein paar Mitleser:innen.
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.330
4.406
49
68
Im Juni sind wir in England, mir wäre Ende Juni, Anfang Juli lieber, weil ich zwar auf dem Kindle lesen, aber am Handy/iPad nicht unbedingt ausführlich schreiben und diskutieren mag. Wobei ich im Juni durchaus Lesezeit hätte.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.264
10.631
49
Thüringen
Da wir nie im Sommer Urlaub machen, habe ich gar nicht daran gedacht, dass dann die Saison anfängt.
Wie sieht es denn bei euch Mitte Mai aus?
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.330
4.406
49
68
Da bin ich zwar mit mehreren Konzerten beschäftigt, aber das geht eher.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Da wir nie im Sommer Urlaub machen, habe ich gar nicht daran gedacht, dass dann die Saison anfängt.
Wie sieht es denn bei euch Mitte Mai aus?
Saison spielt bei uns zum Glück keine Rolle mehr. Entscheidend sind die Gesundheitsthemen. Der Herr Hase hat mehrere Baustellen, zwei Op's sind im Frühjahr geplant, wir haben bisher aber weder genaue Termine noch Sicherheit bzgl Dauer der Rekonvaleszenz. Kein Plan ... :think
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.264
10.631
49
Thüringen
Uns drängelt hier ja nichts. Dann warten wir einfach ein bisschen ab und besprechen uns in 4 oder 5 Monaten noch einmal.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: alasca

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.036
9.661
49
Urlaub liegt bei uns in den ersten zwei Aprilwochen an, da wäre es blöd. Jedenfalls, wenn wir fliegen. Wenn wir mit dem Auto fahren, ist es kein Problem, aber das weiß ich noch nicht (der Plan ist Nordspanien). Ansonsten bin ich flexibel.