Tolle Regionalkrimis

Hallo, ich wollte mal eine Empfehlung für ein paar tolle Regionalkrimis aussprechen.

Mein Favorit, wenn auch schon ein bisschen älter, ist die Maggie-Abendroth-Reihe vom Autorenduo Minck&Minck.
Was ich dann noch toll fand, ist die Eifelkrimi-Reihe von Martina Kempff.
Aus dem Grafit-Verlg gibt es die Bücher der "Krimi Cops" sowie die Veröffentlichungen von Klaus Stckelbroeck.
Total witzig sind die "Franggen-Grimmis" von Helmut Vorndran, die in Bamberg, Bayreuth, Coburg - und Norwegen spielen.

So, das war's fürs erste, ich muss mir frischen Tee aufbrühen.

Herzlichst,
Katharina
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe es nicht gerade mit Regionalkrimis, aber die Frankfurter Reihe von Jan Seghers (mit Kommissar Marthaler) mag ich.
Besonders gefreut habe ich mich, wie Marthaler einmal nach Dipperz reist, um eine Zeugin zu vernehmen, die in einer Landkommune lebt. Dipperz liegt hier um die Ecke.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.156
49
Dipperz liegt hier um die Ecke.
Hatte ich schon gesagt, dass in Dipperz sehr gute Freunde von uns wohnen? Es sagen sich dort ja schon Fuchs und Hase Gute Nacht. Aber die Dorfgemeinschaft ist grandios, scheint mir. Feiern tut man auch gern und hat die schöne Rhön vis a vis:rolleyes:.
Ein hübsches Fleckchen Erde!
Und den Jan Seghers mag ich auch;)
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda
Ich liebe die Rhön, und zwar mehr als je, seit wir wegen der Sch...viren nicht mehr reisen können.
Mein eigener Regionalkrimi ist daran gescheitert, dass ich ein Umfeld brauche, in dem es ein Fernsehstudio gibt. Es wird dort nur eine Kochsendung gedreht, aber ich wüsste trotzdem nicht, wo in Mittelhessen so etwas zu finden wäre. Falls jemand eine Idee hat, bitte Bescheid sagen. Der Rest schreibt sich von selbst. :p