TÖDLICHE DISTANZ - EPISODE 4 - Gefährliche Bedrohung

Jochen Frech - Autor

Neues Mitglied
24. November 2014
16
4
4
www.jochenfrech.de
INHALT:
„Du wirst seit Wochen auf Schritt und Tritt überwacht.“ – Braden sah ihn entgeistert an. „Wer überwacht mich? Und weshalb?“ – „Der Mossad. Und ich gehe davon aus, dass du dir die zweite Frage selbst beantworten kannst.“

Er ist ein rücksichtslos kalkulierender Geschäftsmann – und glühender Patriot. Deswegen steht für Braden McDermot, Kopf der „Wahren Freunde Amerikas“ fest, dass die neugewählte Präsidentin der USA so schnell wie möglich sterben muss. Doch sein Plan gerät immer mehr außer Kontrolle, und plötzlich muss Braden sich die Frage stellen, ob er sich selbst bereits auf einer Abschussliste befindet. Währenddessen ahnt die Polizistin Linda Pieroth nicht, in welche Gefahr sie sich begibt, als sie den Tatort eines Mordes aufsucht – denn der Attentäter ist immer noch in der Nähe. Und nun weiß er, wie sie aussieht …
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.467
2.534
49
Eine sehr spannende Episode. Linda und der Attentäter geraten fast aneinander. Virgil ist dabei, seine Spuren zu verwischen. Dass er in diesem Zuge auf Linda trifft ist zeitlich gesehen eher ein Zufall. Max, der die Bewegungsdaten des Satellitentelefons ausgeforscht hat, ist zusammen mit Linda auf der Suche nach weiteren Spuren. Durch eben diese Telefondaten gelangen Linda und Max zu dem Campingplatz in Frankreich. Dort versucht auch Aaron Roth an Informationen zu kommen. Und auch Virgil erscheint am Ort des Geschehens. Er versucht mit dem Camper zu fliehen und es entwickelt sich eine rasante Verfolgungsjagd, bei dem der nagelneue Porsche von Max im Straßengraben landet. Zum Glück werden die drei Insassen nicht allzu schwer verletzt. Linda gelingt es sogar noch, Virgil anzuschießen.
Doch auch die Geheimdienste sind nun auf Linda aufmerksam geworden. Werde heute Abend noch mit dem nächsten Teil beginnen.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.227
5.753
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Stimmt, wirklich sehr spannend! Zwar mutet gerade die Episode mit der Verfolgungsjagd und den wenigen Verletzungen (Wagen überschlägt sich, fängt Feuer) etwas superheldenhaft an, aber das sei gerne verziehen... ;) Was mich gewundert hat: darf Linda trotz ihrer Suspendierung ihre Polizeimarke weiter spazieren tragen? Jedenfalls werde ich sicher auch schnellstens weiterlesen! :)
 

Neu in "gemeinsam lesen"