Tod von C.F.Delius

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.955
49
66
Der deutsche Schriftsteller C.F. Delius ist gestorben. Kennt jemand Bücher von ihm. Mir haben die beiden autobiografischen Bücher gefallen:
“ Bildnis der Mutter als junge Frau“ und
“ Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde“.
Hier ein Nachruf von DeutschlandRadio Kultur

 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.955
49
66
Ich kenne nichts von ihm. Lauerte aber eine ganze Weile um dieses Buch von ihm herum:

Danke für den Hinweis @RuLeka!
Dieses Buch habe ich auch, allerdings ungelesen. In meinem Lesekreis haben wir seinen Roman „ Mein Jahr als Mörder“ besprochen, ist allerdings schon viele Jahre her.
Dir könnte sein Mutter - Roman gefallen ( lässt sich hier nicht anzeigen), ein schmales, aber kunstvolles Buch.
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen

Das habe ich gelesen, auch wegen des Bezugs zu meiner neuen Heimat, den es zwar in diesem Buch nicht gibt, aber dennoch habe ich es mit Interesse und auch Vergnügen gelesen.
Das Buch habe ich auch schon häufiger gesehen, jedoch nie zugegriffen. Vielleicht werde ich es ja dann doch einmal tun, wenn es mir mal wieder über den Weg läuft.