Tipps für mehr Lesezeit im Urlaub

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.141
49
Hallo zusammen,
die Ferienzeit hat in vielen Gebieten der Republik bereits begonnen, andere warten sehnsüchtig darauf.
Für viele Bücherfreunde ist es das erklärte Ziel, im Urlaub endlich mal richtig ausgiebig lesen zu können. :reader1
Leider kommen einem dann oft Familie, Ausflüge, Ablenkungen in die Quere.... Sehr lästig:confused:

In den Weiten des Internets habe ich ein paar ultimative Tipps gefunden, wie man die verdiente Lesezeit während des Urlaubs optimieren kann:

https://buchrevier.com/2017/07/02/5-tipps-fuer-mehr-lesezeit-im-urlaub/

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Lektüre und natürlich harmonische sowie erlebnisreiche Ferien ;)

Euer Literaturhexle
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.141
49
Im November alleine auf eine Nordseeinsel ;)
Das ist übrigens eine schöne Seite, liebes @Literaturhexle Diesen Beitrag https://buchrevier.com/2016/12/06/bitte-schenkt-mir-keine-bucher/ finde ich auch sehr gelungen!

Die Idee mit der einsamen Insel gilt es zu überdenken.... November? Könnte auch passen:rolleyes:
Ich schaue mal, was sich machen lässt!!!

Die vorgeschlagene Seite "Schenkt mir keine Bücher" ist ja genauso zum Piepen! Der Mann hat Humor. Aber genau so ist es: es gibt genau eine Person, die mir ein Buch schenken kann. Einfach, weil wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben. Einziges Risiko: ich habe das Buch schon. Aber für den Fall ist der Umtausch erlaubt:D

Deshalb wünsche ich mir leidenschaftlich gerne Buchgutscheine. Leider wird das manchem langweilig Jahr für Jahr und dann gibt es Lotions, Duschgels,Tücher und anderen Schnickschnack. So schade. Die Lieben könnten es doch viel einfacher haben:p Mit einem Buchgutschein kommt bei mir zumindest NIE Langeweile auf.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Das wäre doch eine Idee für dieses Forum hier: Eine Woche Leseurlaub im November auf einer Insel. Wenn sich hier Einige zusammenfinden, wird es bestimmt auch günstiger ;)
Ich habe eine Zeitlang etwas Ähnliches auch einmal im Jahr praktiziert: Immer, meist im Februar oder März, bin ich für 7-10 Tage in die Türkei geflogen. Mein Gepäck bestand aus wenigen Klamotten und massenhaft Büchern. Jeden Tag wurde ein Buch gelesen (problemlos) und es reichte trotzdem noch für Sport und Spaziergänge am Strand. Das hatte schon was ....
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle