1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Thema Themenleserunde zu Bücher, die etwas mit Musik(ern) zu tun haben ab 10.02.2020

Dieses Thema im Forum "Kleine Leserunden" wurde erstellt von Literaturhexle, 8. Februar 2020.

Tags:
  1. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    801
    Ich such nochmal, das war doch so berührend, wenn ich mich recht erinnere...
     
  2. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    801
    endlich, es hat geklappt, manchmal hängt es irgendwie fest und rödelt und rödelt... jetzt hab ich endlich gefunden, was ich suchte und werfe es in die Runde, sicher ist es allen längst bekannt:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    3.251
    Ja, es war "Das Piano". Ich liebe diesen Film! :rolleyes: Habe auch den dazu passenden Soundtrack!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    3.251
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  5. Zunderköchin

    Zunderköchin Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    178
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  6. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.493
    Zustimmungen:
    9.162
    Ich habe die ersten Romane der Autorin sehr genossen: Einmal die Pilgerreise des Harold Fry und fast noch mehr das Jahr, das zwei Sekunden brauchte. Die Briefe der Queenie Hennessy haben mich dann merklich abgekühlt....
    Schön, wenn dein Buch dich abtauchen lässt! Hoffentlich bleibt es so.
     
  7. Zunderköchin

    Zunderköchin Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    178
    Ich habe nun

    beendet und fand das Buch sehr schön.
    Wer Musik und leise Bücher mag, ist hiermit bestens bedient.
    Der Schluss des Buches wurde von vielen kritisiert. Ich fand ihn stimmig und sehr schön.
    Ich bin schon am Überlegen, wem ich das Buch schenken könnte.
    Danke für diese Leserunde, sonst wäre das Buch gaaaaanz weit unten auf dem SuB geblieben.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  8. Zunderköchin

    Zunderköchin Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    178
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  9. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.493
    Zustimmungen:
    9.162
    Aber klar doch! Ist schon drauf ;)
     
  10. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    3.251
    Ich habe gestern Abend tatsächlich noch gelesen - ein wunderschönes Buch über eine Gruppe Flüchtlinge in einem kleinen Boot, das auf dem offenen Meer treibt. Rami erzählt dann die Geschichte seiner Geige. In dieser Geschichte steckt soviel Musik, soviel Hoffnung - ein grandioses Kleinod, was ich immer wieder gerne in die Hand nehme und ich hiermit jedem ans Herz legen möchte! 5*
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. Circlestones Books Blog

    Circlestones Books Blog Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    217
    Zu Novecento:
    "Du bist nicht wirklich aufgeschmissen, solange du noch eine gute Geschichte hast und jemanden, dem du sie erzählen kannst."
    Auch für mich ist das ein Weltklasse Buch, zeitlos, wo mich auch die Verfilmung nach wie vor überzeugt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  12. Serapion

    Serapion Platin Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    547
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Nacht des Don Juan. Roman von Hanns-Josef Ortheil
    Info

    Der vielleicht schönste Roman über Mozart... Er beschreibt ein (wahrscheinlich) fiktives Treffen von Mozart und Casanova, der das Libretto zum Don Giovanni neu schreiben möchte, bevor die Oper das erste Mal aufgeführt wird...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...