Thema Themen-Leserunde Buchpreisträger ab 10. April

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Ich passe auch, da ich mit Fawley und ab nächste Woche mit "Unterwegs zu Swann" beschäftigt bin. Aber ich wünsche allen viel Spaß! ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Ich passe auch, da ich mit Fawley und ab nächste Woche mit "Unterwegs zu Swann" beschäftigt bin. Aber ich wünsche allen viel Spaß! ;)
Ja, für uns Stammleser sind die Genre-Runden im Moment zu viel, was schlecht für den SUB Abbau ist o_O
Schade, auch ich hätte das ein oder andere Buch im Haus, das passen würde...
Naja, die Preisträger-Runde läuft einen vollen Monat - vielleicht tut sich unerwartet eine Lücke auf ...
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Dieses Mal lesen wir in dieser Themen-Leserunde Bücher, die einen Buchpreis erhalten haben. Es dürfen deutsche oder internationale Auszeichnungen sein.

Beispiele sind:
Man Booker Preis
Deutscher Buchpreis
Prix Goncourt
Pulitzerpreis
etc.

Themen-Leserunde Preisträger (Bookerpreis/Deutscher Buchpreis/Prix Concourt/...)

Wir sind ganz gespannt auf eure Lektüren!

@Helmut Pöll @Renie @Tiram @Querleserin @kingofmusic @renee @KrimiElse @Anjuta @Sassenach123 @Buchplauderer @MRO1975 @ulrikerabe
Mir geht es ähnlich wie euch auch...zu viel Lesefutter in Leserunden, und Jude Fawley habe ich noch nicht angefangen...ich liebe Buchpreis-Romane, deshalb ist es schade, dass ich gerade keine Zeit dafür habe.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich lese derzeit den 2. Teil der Trilogie The Country Girls Das Mädchen mit den grünen Augen. Ob es als Einzelbuch ausgezeichnet wurde, weiß ich nicht, in den 60er Jahren machten die drei Bücher in Irland solche Furore, dass sie verboten und die Exemplare verbrannt wurden.
Aber die Autorin Edna O'Brien erhielt 2018 den mit 50.000 US-$ dotierten PEN/Nabokov Award für ihr Lebenswerk.

 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Ich lese derzeit den 2. Teil der Trilogie The Country Girls Das Mädchen mit den grünen Augen. Ob es als Einzelbuch ausgezeichnet wurde, weiß ich nicht, in den 60er Jahren machten die drei Bücher in Irland solche Furore, dass sie verboten und die Exemplare verbrannt wurden.
Aber die Autorin Edna O'Brien erhielt 2018 den mit 50.000 US-$ dotierten PEN/Nabokov Award für ihr Lebenswerk.

:eek: Immer diese Skandalbücher :D. Aber Bücherverbrennungen gehen ja mal gar nicht...:confused:
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse und Tiram

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich glaube ich bin Buchpreiskäuferin und nicht -leserin.
Von den Geschwistern Menasse habe ich die Bücher 2017 noch immer nicht gelesen, wohl aber schon ewig am SUB.
Den Österreichischer Buchpreis 2017:
Buchinformationen und Rezensionen zu Tiere für Fortgeschrittene von Eva Menasse
Kaufen >
, immerhin vier der Geschichten habe ich schon gelesen
Deutscher Buchpreis 2017
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Hauptstadt: Roman von Robert Menasse
Kaufen >

auch noch am SUB :
Deutscher Buchpreis 2018 Österreichischer Buchpreis 2018:
Buchinformationen und Rezensionen zu Königin der Berge: Roman von Daniel Wisser
Kaufen >
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich glaube ich bin Buchpreiskäuferin und nicht -leserin.
Von den Geschwistern Menasse habe ich die Bücher 2017 noch immer nicht gelesen, wohl aber schon ewig am SUB.
Den Österreichischer Buchpreis 2017:
Buchinformationen und Rezensionen zu Tiere für Fortgeschrittene von Eva Menasse
Kaufen >
, immerhin vier der Geschichten habe ich schon gelesen
Deutscher Buchpreis 2017
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Hauptstadt: Roman von Robert Menasse
Kaufen >

auch noch am SUB :
Deutscher Buchpreis 2018 Österreichischer Buchpreis 2018:
Buchinformationen und Rezensionen zu Königin der Berge: Roman von Daniel Wisser
Kaufen >
Äääähm was SUBt könnte ich auch aufzählen :p - viele Buchpreisbücher sage ich einfach mal, denn auch ich bin Buchpreis-Käuferin.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle