The Revenant

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Buch und Film stimmen überhaupt nicht miteinander überein. Der Film weicht deutlich von der Handlung des Buches ab, ist reißerisches, zeichnet den Protagonisten heroischer, Hollywood mischt auch mit und baut eine Liebesgeschichte mit ein. Nun ja. Dennoch ist der Film nicht schlecht und definitiv ein Erlebnis!
Das Buch orientiert sich mehr an einem realen Geschehen. Zeichnet den Helden menschlicher und authentischer. Und ist definitiv zu empfehlen!
Buch und Film bieten Einblicke in eine vergangene Zeit und lassen deutlich werden, wie schwer das Leben in einer wilden und teilweise lebensfeindlichen Natur gewesen sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Caren8040

Neues Mitglied
23. September 2021
12
17
4
59
München
Das Buch setzt sich mit einer der wichtigsten Aspekte US-amerikanischer Kolonialgeschichte auseinander: Mit dem Pelzhandel und dem Genozid der Native Americans. Das wird im Film zwar angerissen, kommt aber meiner Ansicht nach zu kurz. Die Bärenszene überragt alles und man könnte meinen wie DiCaprio dem Pfeilhagel der Natives entkommt hätte er Superkräfte. Naja, Film nicht so mein Geschmack, da würde ich "The Last Mohican" empfehlen. Buch auf alle Fälle lesenswert!!
 
  • Like
Reaktionen: bessie celeste

Ähnliche Themen