TEIL 5: Kapitel 21 - Epilog

lenisvea

Mitglied
22. Juli 2014
54
14
10
45
Ich habe das Buch jetzt schon durch. Ab Kapitel 21 fand ich das Buch nochmal einen Ticken besser, es gibt ja auch noch einen Überraschungsmomemt, mehr verrate ich natürlich nicht ...

Ab dem 21. Kapitel könnte ich auf jeden Fall gar nicht mehr aufhören, bevor das Buch zuende ist. Mir hat es gut gefallen.

Rezension folgt ...
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Ich freue mich @lenisvea, dass dir das Buch gefallen hat. Da du sehr schnell fertig warst muss ich dich nun um ein wenig Geduld bitten.
Insgesamt sind 6 Teilnehmer an der Leseerunde registriert. Manche haben, denke ich, noch keine Zeit gehabt das Buch zu beginnen. Das ist absolut normal, bei manchen Leserunden rechnet man eine Woche pro Abschnitt (5 Kapitel).
Am kommenden Wochenende stelle ich den abschliessenden Beitrag und das Datum ein, was euer Fazit, die Rezensionen und das offizielle Ende der Leserunde betrifft. Danach wird der/die GewinnerIn ausgelost! :)
 

lenisvea

Mitglied
22. Juli 2014
54
14
10
45
Gern geschehen ...

Ich hoffe, sie ist so ausreichend. Bin noch nicht so geübt in Rezensionen schreiben. Habe sie hier, bei Amazon und bei Lovelybooks veröffentlicht, bei Thalia könnte ich auch noch, wenn es gewünscht ist. LG
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

hendrikje

Neues Mitglied
24. Juli 2014
15
16
4
40
Halle, Saxony-Anhalt
So bin nun auch fertig mit lesen. Die Spannung nahm stetig zu und mit der einen sache habe ich nicht gerechnet. Ich finde das Buch hat Suchtpotenzial. Die Zirkusszenen sind echt gut beschrieben. Ich war schon schon ewig nicht im Zirkus gewesen. Und du? Das Ende finde ich schön das haben die beiden verdient. Ich dachte nämlich er wird nicht zu ihr bekennen. Aber zum Glück nicht. Rezi würde ich heute noch schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Ganz lieben Dank @hendrijke für deine Worte. Bin schon auf deine Rezension neugierig. Doch die Tatsache, dass due dem Buch "Suchtpotenzial" zusprichst, hilft mir beim Schreiben!
Nein, ich war schon länger nicht mehr im Zirkus. Doch erinnere ich mich immer noch an Zirkusbesuche, als ich selbst klein war, bzw. mit meinen Kindern, die mittlerweile erwachsen sind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hendrikje

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Ich habe es nun auch fertig :)

wie schon gesagt, das Genre ist mir fremd und wird es wohl auch bleiben (liegt aber nicht am Buch, ich bin einfach mehr Krimifan)

Mal von Genre abgesehen war das Buch gut geschrieben und hatte wie die anderen bereits schrieben durchaus Überraschungen bereit, das Ende fand ich toll, hätte nicht wirklich damit gerechnet, ich glaub da hab ich ähnlich gedacht wie @hendrikje
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
@Maycroft Vor allem, da es nicht dein Genre ist, aber auch da m.E. nicht sehr viele Männer einen Liebesroman lesen würden (oder irre ich mich?) - herzlichen Dank. Für das Fertiglesen und deine Meinung. Ich fühle mich geehrt!
PS.: Auch ich bin, wenn es sich um Belletristik handelt, in erster Linie Krimileserin. ;)
 

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Danke auch @hendrikje und @Maycroft - habe eure Rezensionen auf Amazon entdeckt!
Ihr beide und @lenisvea wart wirklich schnelle Leser. Das soll jedoch die anderen Angemeldeten an der Leserunde nicht abschrecken! Ich freue mich über jeden weiteren Kommentar ebenso!
Und jetzt einmal allen noch ein angenehmes Restwochenende.
Lisa
 

ansabermdt

Neues Mitglied
24. Juli 2014
21
21
4
40
Neunkirchen, Saarland
Kein Thema, fiel mir nur direkt ins Auge.
Also das Maria Isabels Zwillingsschwester ist hätte ich nicht gedacht. Und was Isabel damals passierte ist furchtbar. Hätte nicht gedacht, dass ich Mitleid für sie empfinden könnte. Aber so ist es. Bin gespannt wie Alexander das alles aufnimmt und verkraftet
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

ansabermdt

Neues Mitglied
24. Juli 2014
21
21
4
40
Neunkirchen, Saarland
Alexander hat es ja recht gut aufgenommen. Dass er sich allerdings so lange Zeit gelassen hat, sich zu Karola zu bekennen hat mich ein wog verwundert. Aber ging ja nochmal alles gut. Fand auch toll, dass die gesamte Familie Maria so nett und freundlich aufgenommen haben. Das bedeutet ihr scheinbar sehr viel.
Tolle Charaktere, tolle Geschichte und super schön beschriebene Orte.
Tolles Buch, das mich sehr gefesselt hat.
Vielen Dank dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg