TEIL 2: KAPITEL 6 - 10

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Ich dachte einen Kommentar von @lenisvea hier gesehen zu haben... doch ich finde den beitrag nicht mehr.

Per Mail habe ich den Kommentar gefunden:
"In diesem Abschnitt fand ich das Wiedersehen von Alexander und Karola sehr schön. Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Zusammenarbeit jetzt entwickelt."

Bin schon neugierig auf deine nächsten Eindrücke, @lenisvea
Schönen Leseabend wünsche ich dir!
Lisa
 
  • Like
Reaktionen: lenisvea

hendrikje

Neues Mitglied
24. Juli 2014
15
16
4
40
Halle, Saxony-Anhalt
Karola ist mir sehr sympathisch. Ich könnte mit ihr auch gut befreundet sein. Sie ist nicht kompliziert. Bibi da warte ich mit mein Urteil noch etwas. Ich traue ihr nicht so über den weg. Das Vorstellungsgespräch in der Werbefirma ist der Hammer, leider gibt es so was wirklich. Dann treffen oder besser gesagt stoßen Karola und Alex zusammen und gehen dann essen. Sie bekommt erneut ein Jobangebot und nimmt ihn diesmal an. Sie lernt erst die Zwillinge kennen später dann das Personal und seine Eltern und freundet sich mit dem AuPair Mädchen besonderst an, , will mal nach Spanien reisen. Karola und Alex küssen sich beinah, schade das sie gestört wurden. Karola gesteht sich ein das sie verliebt ist. Was ist mit der Mutter der Kinder echt mysteriös. Du machst es spannend. Und warum wird die innere Stimme Hexe genannt? Ich mag deinen Schreibstil. Ich würde am liebsten die Geschichte zu ende lesen aber ich halte mich zurück. Ich freue mich auf die nächsten Kapitel. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Karola ist mir sehr sympathisch. Ich könnte mit ihr auch gut befreundet sein. Sie ist nicht kompliziert. Bibi da warte ich mit mein Urteil noch etwas. Ich traue ihr nicht so über den weg. Das Vorstellungsgespräch in der Werbefirma ist der Hammer, leider gibt es so was wirklich. Dann treffen oder besser gesagt stoßen Karola und Alex zusammen und gehen dann essen. Sie bekommt erneut ein Jobangebot und nimmt ihn diesmal an. Sie lernt erst die Zwillinge kennen später dann das Personal und seine Eltern und freundet sich mit dem AuPair Mädchen besonderst an, , will mal nach Spanien reisen. Karola und Alex küssen sich beinah, schade das sie gestört wurden. Karola gesteht sich ein das sie verliebt ist. Was ist mit der Mutter der Kinder echt mysteriös. Du machst es spannend. Und warum wird die innere Stimme Hexe genannt? Ich mag deinen Schreibstil. Ich würde am liebsten die Geschichte zu ende lesen aber ich halte mich zurück. Ich freue mich auf die nächsten Kapitel. :-D


Da kann ich mal zustimmen, wobei ich jetzt lust auf Mousse au chocolate habe
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
:D ... und ich darf kein Mousse au Chocolat essen!
Warum die Hexe? Ich nenne mein "gutes" Gewissen so, das mir den Weg vorgibt, seitdem meine Großmutter starb, die einen gesunden Hausverstand hatte. Das ist schon sehr lange her, ich war damals gerade 18. Doch da meine Omi mit fast 90 buschige Augenbrauen hatte und diese mit den Stirnfalten mitrunzelte, nannte ich sie Hexe. ;)

PS.: Keine Sorge, ich höre keine Stimmen. Ich stelle mir nur vor, was meine Großmutter in manchen Situationen tun würde... :D
 
  • Like
Reaktionen: ansabermdt

ansabermdt

Neues Mitglied
24. Juli 2014
21
21
4
40
Neunkirchen, Saarland
Nun endlich die Kapitel 6-10 gelesen. Tut mir leid aber momentan fehlt einfach ein wenig die Zeit.

Karola wird mir immer sympathischer. Allerdings frage ich mich immer wieder, wie ihre Freundschaft zu Bibi so lange halten kann. Bibi kommt mir immer noch sehr suspekt vor. Das Verhältnis mit ihrem Chef hat mich nicht wirklich verwundert.
Herr Geißer war ja nur geil. Musste so lachen. Der denkt echt, er wäre der Mittelpunkt des Universums.
Alexander mag ich immer mehr, er ist so nett und sympathisch. Bin sehr gespannt, was er durchmachen musste, was seine Frau betrifft.
Die Zwillinge sind so süß. Einfach zum knutschen.
Lucia mag ich auch sehr, in ihr hätte Karola ne sehr gute Freundin gefunden.
Die Familie von Alexander nimmt Karola so herzlich auf. Einfach toll. Bin gespannt wie es weiter geht!

Bis jetzt gefällt mir das Buch richtig gut, toller Schreibstil, flüssig zu lesen. Macht echt Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Torberg

Lisa Torberg

Mitglied
10. Juli 2014
66
28
12
Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass du von den Rlomanfiguren schreibst, als ob sie real wären. Das ist es, was man als Autor erreichen will! ;)
 
  • Like
Reaktionen: ansabermdt