Technisches Problem beim Bücher einfügen

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Wir haben seit heute Morgen ein kleines technisches Problem: das Einfügen neuer Bücher in Beiträge funktioniert gerade nicht.

Hintergrund ist, dass wir keine neuen Daten ziehen können. Irgendwo in einem System von Amazon, von denen wir die Buchdaten beziehen, gab es ein Software-Update und gerade ist unklar, wo dieses eine Häkchen zuviel gesetzt worden ist, das uns nun aus der Kurve wirft.

Leider ist die Sache etwas komplexer, als ursprünglich gedacht. Dazu kommt, dass mein Ansprechpartner scheinbar an der US-Westküste sitzt. ;)

Es gibt auch zwei gute Nachrichten.
  1. Alle Bücher, die schon mal hier verwendet wurden, können nach wie vor hier eingefügt werden und sind auch sofort sichtbar.
  2. Alle neuen Bücher können ebenfalls per Link eingefügt werden, sind aber erstmal nicht sichtbar. Stattdessen wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Sobald das System aber wieder hochfährt werden die Bücher automatisch abgearbeitet. Ihr müsst also nichts tun.
@Renie , @Tiram