Da zeigt sich eindeutig die weise Zurückhaltung bei den Leserunden.Oha! Lob und Anerkennung
Ich mache da definitiv was falsch. (Zumindest bezogen auf den SuB, ansonsten ist die LR-Teilnahme doch nichts Falsches. ^^ )
Da zeigt sich eindeutig die weise Zurückhaltung bei den Leserunden.Oha! Lob und Anerkennung
Da zeigt sich eindeutig die weise Zurückhaltung bei den Leserunden.
Gehört der Irving auch dazu?Was ich mich bei manchen Büchern frage, wie die eigentlich auf meinen SuB geraten konnten
Gehört der Irving auch dazu?
Ich habe "Straße der Wunder" im Keller stehen. Wenn es jemand haben will: nur zu
In den 80ern war ich das auch. Mit seinen Monumentalepen hat er mich aber leider seither verloren.
Nein, ich bin erklärte Irvingleserin! Niemals!
Den habe ich auch am Ebook-SUB. Aber den zähle ich eigentlich gar nicht als SUB, erstens sind das geschenkte Bücher und zweitens überbordend viele, die werde ich sowieso nie alle lesen. Bin jedenfalls auf deine Meinung gespannt, vielleicht rutscht der Wilde dann nach oben ...Nach gutem Beginn und den besten Vorsätzen ging es hier nur schleppend weiter.
Ich habe viele Neuerscheinungen gelesen und vergesse immer, dass auch auf dem SUB noch sehr gute Bücher liegen. Als nächstes lese ich mal den weißen Wilden, der liegt schon sooo lange.
Ich drücke Dir dafür beide Daumen und wünsche Dir gute Besserung!Seit ein paar Wochen habe ich heftige Konzentrationsprobleme, so richtig mitnehmen können mich eigentlich nur noch Reißer. Wenn es nur endlich besser würde ...
Patria, sobald Du wieder Zeit hast,Nach gutem Beginn und den besten Vorsätzen ging es hier nur schleppend weiter.
Ich habe viele Neuerscheinungen gelesen und vergesse immer, dass auch auf dem SUB noch sehr gute Bücher liegen. Als nächstes lese ich mal den weißen Wilden, der liegt schon sooo lange.
1. Patria von Fernando Aramburu (756)
2. Mutter, Chronik eines Abschieds von Melitta Breznik (157)
3. Der Nachtwächter von Louise Erdrich (488)
4. Was mit dem weißen Wilden geschah von Francois Garde (318)
8. Solsbüll von Jochen Missfeldt (473)
9. Streulicht von Deniz Ohde (285)
10. Schlief ein goldnes Wölkchen von Anatoli Pristawkin (280)
11. Der Mann auf der Kanzel von Ruth Rehmann (216)
12. Sieben Jahre von Peter Stamm (298)
Gelesen:
5. Die Geschichte von Mutter und Vater von Edvard Hoem (220)*****
7. Dunkelblum von Eva Menasse (522) *****
6. Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky (314) abgebrochen
13. Das letzte Bild von Anja Jonuleit (470) ***
14. Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt von Peter Stamm ( ) abgebrochen
Die Leky fand ich auch ganz furchtbar. Und über Stamm habe ich mich schon sooo geärgert ...6. Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky (314) abgebrochen
14. Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt von Peter Stamm ( ) abgebrochen
"Sieben Jahre" von Stamm habe ich mit Genuss in den Offenen Schrank geworfen und nie wieder Stamm gelesen ...Die Leky fand ich auch ganz furchtbar. Und über Stamm habe ich mich schon sooo geärgert ...
Der arme Irving...Ich habe "Straße der Wunder" im Keller stehen. Wenn es jemand haben will: nur zu
Ich habe meine Irvings nicht mehr. Habe sie lange Zeit gebunkert in der Hoffnung, doch noch Zugang dazu zu finden, aber jetzt sind sie weg.Gehört der Irving auch dazu?
Ich habe "Straße der Wunder" im Keller stehen. Wenn es jemand haben will: nur zu
Irving ist so eine Sache...Ich habe meine Irvings nicht mehr. Habe sie lange Zeit gebunkert in der Hoffnung, doch noch Zugang dazu zu finden, aber jetzt sind sie weg.
Obwohl - bei Henry James habe ich auch unzählige Anläufe gebraucht ...
Du bist immerhin besser als ich - wenn dich das tröstet!Mal wieder eine SUB-Leiche wiederbelebt, Carl Frode Tiller. Großartiges Buch. Aber so richtig komme ich nicht voran mit dem SUB Abbau; derzeit muss ich ehrlicherweise eher von einem SUB-Aufbau sprechen!
1. Hernan Diaz, In der Ferne
2. Chimamanda Ngozi Adichie, Die Hälfte der Sonne
4. Lana Lux, Kukolka
5. Sarah Perry, Nach mir die Flut
7. Stephan Thome, Pflaumenregen
8. Irene Vallejo, Papyrus
10. Hanya Yanagahira, Das Volk der Bäume
11. Ali Smith, Herbst
12. Ali Smith, Winter
13. Antonio Damasio, Am Anfang war das Gefühl
14. Shane O´Mara, Das Glück des Gehens
15. Peter A. Levine, Sprache ohne Worte
16. Benjamin Moser, Sontag
17. Reinhard Kaiser-Mühlecker, Wilderer
18. Julia May-Jonas, Vladimir
19. Lisa Moore, Im Rachen des Alligators
20. Edvard Hoem, Die Geschichte von Mutter und Vater
9.Yishai Sarid, Alles andere als ein Kinderspiel**
3. Louise Erdrich, Ein Lied für die Geister*****
21. Martin Becker, Marschmusik****
22. Hannelore Cayre, Reichtum verpflichtet*****
6. Carl Frode Tiller, Kennen Sie diesen Mann?*****
Ich werde, das habe ich letzte Woche beschlossen, nachdem ich das Interview mit ihm in Druckfrisch gesehen habe, genau das tun: Von den 8 Büchern, die von ihm im Regal stehen, werde ich 5 in den offenen Bücherschrank stellen. "Gottes Werk und Teufels Beitrag", das, was ich von ihm am liebsten mochte, habe ich mal ausgeliehen und nie wieder gesehen.Ich habe meine Irvings nicht mehr. Habe sie lange Zeit gebunkert in der Hoffnung, doch noch Zugang dazu zu finden, aber jetzt sind sie weg.
Ich finde, James ist eine ganz andere Liga. Vor allem unterlag er nicht der Altersgeschwätzigkeit, der alte weiße Männer anscheinend anheim fallen - siehe Irving, siehe James Lee Burke (GANZ schlimm ).Obwohl - bei Henry James habe ich auch unzählige Anläufe gebraucht ...
Und, Ergänzung: Houellebecq!!!Ich werde, das habe ich letzte Woche beschlossen, nachdem ich das Interview mit ihm in Druckfrisch gesehen habe, genau das tun: Von den 8 Büchern, die von ihm im Regal stehen, werde ich 5 in den offenen Bücherschrank stellen. "Gottes Werk und Teufels Beitrag", das, was ich von ihm am liebsten mochte, habe ich mal ausgeliehen und nie wieder gesehen.
Ich finde, James ist eine ganz andere Liga. Vor allem unterlag er nicht der Altersgeschwätzigkeit, der alte weiße Männer anscheinend anheim fallen - siehe Irving, siehe James Lee Burke (GANZ schlimm ).