SuB-Abbau-Spiel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Moin, ihr Lieben,

ich bin sicher nicht die einzige mit einem SuB, der unbedingt abgebaut werden soll. Wie wäre es denn, dies anhand eines Spieles zu versuchen.

So funktioniert es:

Jeder Mitspieler erstellt eine kleine SuB-Liste. Dann wird ausgelost, wer für wen das nächste Buch zum Lesen aussucht. Wenn man sein Buch gelesen hat, oder sicherheitshalber auch schon etwas vorher, schreit man bei seinem Spielpartner nach dem nächsten Buch.

Wir brauchen mindestens zwei Mitspieler, nach oben gibt es keine Grenze.

Also, hat jemand Lust? Ich wäre dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Renie und parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.208
5.726
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Oh, im Prinzip sehr gerne! Das Problem ist nur, dass immer mal Leserunden oder Rezensionsexemplare dazwischen kommen, da kann ich nicht immer nur vom SuB lesen. Soll das zeitlich limitiert sein? Wenn nicht und es ist nicht schlimm, wenn sich da mal was rauszögert, dann wäre ich dabei. Alles, was hilft, den SuB abzubauen: bestens!
An wieviele Bücher pro Liste hast Du denn gedacht?
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Oh fein, ich sehe, wir sind schon mindestens zwei.

@parden, es soll natürlich Spaß machen. Ich selbst lese ja auch jeden Monatsanfang ein Buch mit meiner Freundin zusammen.

Ich würde vorschlagen, das Spiel immer für drei Monate zu planen. Danach könnten wir dann auch mal die Pärchen wechseln. Leserunden und Sonstiges sind natürlich immer außen vor.
Man schreit einfach, wenn man eins vom SuB lesen möchte.

Am besten warten wir noch bis Sonntag, ob noch einige Mitspieler dazu kommen.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Ach ja, die Größe der SuB-Liste ist jedem selbst überlassen. Meine wird immer recht klein ausfallen, da ich nicht so gerne planen möchte. Aber man kann zwischenzeitlich die Liste auch ändern.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Wunderbar. Da kläre ich doch schon mal ab, wo wir uns mit dem Spiel einrichten können :)
 

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
177
29
Wenn man die SuB-Liste nicht allzu groß halten muss und auch mal wegen einer LR das LR-Buch lesen kann, dann versuche ich mich auch mal bei diesem SuB-Abbau-Spiel.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Schön, @exlibris. Wir wollen es doch locker halten. Jeder, wie er gerne möchte.

Ich werde dann auch mal langsam meine Liste erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: exlibris

Neu in "gemeinsam lesen"