Stirbt die Lyrik bald komplett aus?

28. Mai 2015
41
61
10
32
Hamburg
www.facebook.com
Egal ob man Online oder im Buchhandel guckt, die Lyrik ist kaum noch vorhanden. Obwohl gerade wir als Deutschland ein umfassendes Erben von Autoren wie Goethe, Schiller, Brecht, Nietzsche etc. erhalten haben, scheint die Lyrik an Attraktivität verloren zu haben.

Wird es wieder einen Aufschwung für die Lyrik in Deutschland geben?
 
28. Mai 2015
41
61
10
32
Hamburg
www.facebook.com
ja @Britta-Maria Stock ist wirklich ein interessanter Artikel. Der Neid ist leider überall zu finden. Ich finde man sollte das schreiben, wo man mit 100 % dahinter stehen kann. Wenn dann der Erfolg kommen sollte ist es natürlich super, aber wenn nicht dann sollte man nicht verzweifeln, sondern weiter arbeiten und an seiner Überzeugung festhälten, denn ich bin denke, wenn man etwas mit ganzen Herzen macht, wird man auch andere Menschen finden, die das zu schätzen wissen. Genies z.B. aus der Filmbranche wie Stanley Kubrick oder David Lynch haben auch keinen Oscar gewonnen, aber immer an ihren Ideen festgehalten und den Film sehr stark beeinflusst.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Egal ob man Online oder im Buchhandel guckt, die Lyrik ist kaum noch vorhanden.
...
Wird es wieder einen Aufschwung für die Lyrik in Deutschland geben?
Das ist richtig, aber hat Lyrik nicht auch früher eher ein Nischendasein geführt? Es steht ja irgendwie im Raum, dass in fernen Zeiten deutlich mehr Gedichte gelesen worden sind. Ist das wirklich so?