Stephen King - Der Dunkle Turm

Mile

Autor
15. März 2014
273
295
34
Schleswig-Holstein
www.andre-milewski.de
Heute kam der Trailer für die seit vielen Jahren in Planung befindliche und endlich realisierte Verfilmung von Kings Magnum Opus "Der Dunkle Turm".


Was soll man sagen? Sieht gut aus. Aber natürlich schon sehr, sehr frei in der Interpretation. Ist wohl auch besser so, schließlich hakte die Vorlage an einigen Stellen ganz gewaltig, nach Kings Nahtoderfahrung.

Aber sehr cool, dass der Trailer mit einem Stück aus "Für ein paar Dollar" mehr beginnt, weil Stephen King ja immer gesagt hat, das Clint Eastwood in seiner Vorstellung die Vorlage für Roland war.
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Mile

Autor
15. März 2014
273
295
34
Schleswig-Holstein
www.andre-milewski.de
Ich gestehe ich bin erst gestern dazu gekommen mir die Verfilmung anzusehen. Hat mich ein wenig zwiespältig zurückgelassen. Es war ja schon klar/bekannt, dass es keine Umsetzung der Bücher, sondern eher ein Fortspinnen der Saga sein sollte. Aber irgendwie war das alles nicht wirklich gelungen.
Einige Elemente aus den Büchern genommen und andere Zutaten aus dem King-Kosmos ("Shining") und fertig ist die Fantasy-Pampe. Schade um die wirklich guten Schauspieler, aber das war aller höchstens ein Mittelmäßiger Film. Kaum zu glauben, dass Stephen King dafür den Daumen nach oben gestreckt hat.
 

Andreas Bastian

Mitglied
9. April 2018
27
4
6
60
Hollywood.... tolle Effekte, weichgespült und auf Popcorn getrimmt.
Kurzweilig, kann aber nicht dem Buch gerechtwerden.