Steig aus dem Hamsterrad !

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.511
49
Es ist schon ein paar Jährchen her, als ich Urlaub in einer Blockhütte ohne Strom und fließend Wasser gemacht habe. Wegen beschränkter Batterien lief das Radio nur zu ausgewählten Zeiten, das Wasser musste aus einem Brunnen mit einem Eimer hochgezogen und dann auf dem Gaskocher erwärmt werden. Wir ernährten uns aus mitgebrachten Dosen, die nächste Stadt war 50 km entfernt (kein Fahrrad, Auto, aber ich hatte noch keinen Führerschein...). Wetter war extrem schlecht, sowas wie Smartphones gab es noch nicht.
Wenige Tage nur und wir sind uns alle gegenseitig an die Kehle gegangen! Ich schwör!
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.352
21.120
49
Brandenburg
Es ist schon ein paar Jährchen her, als ich Urlaub in einer Blockhütte ohne Strom und fließend Wasser gemacht habe. Wegen beschränkter Batterien lief das Radio nur zu ausgewählten Zeiten, das Wasser musste aus einem Brunnen mit einem Eimer hochgezogen und dann auf dem Gaskocher erwärmt werden. Wir ernährten uns aus mitgebrachten Dosen, die nächste Stadt war 50 km entfernt (kein Fahrrad, Auto, aber ich hatte noch keinen Führerschein...). Wetter war extrem schlecht, sowas wie Smartphones gab es noch nicht.
Wenige Tage nur und wir sind uns alle gegenseitig an die Kehle gegangen! Ich schwör!
Loser ;-)
 

Anjuta

Bekanntes Mitglied
8. Januar 2016
1.635
4.771
49
62
Essen
Auszeit! Immer wieder gern. aber nicht unbedingt im Wald oder Dschungel, sondern einfach irgendwo in dieser wunderschönen Welt. die 2 Jahre meines Lebens, die ich anderswo, im Ausland, verbringen durfte, waren auf jeden Fall das Inspirierendste, was ich erleben durfte. Das hätte ich gern öfter gehabt, gepaart mit dem Gefühl, den ganzen Kram zu Hause lassen zu müssen/können und aus zwei Koffern leben zu müssen. Klasse Gefühl!. Das wollen wir mit meinem Mann in ein paar Jahren wenn wir nicht mehr arbeiten müssen unbedingt noch ein paar mal machen. Ist das nicht Luxus, das träumen und tun zu können? Genau das verstehe ich darunter! Und auf diesen Luxus möchte ich verdammt ungern verzichten!