Skandal kurz vor der (Bundestags-)Wahl!

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.554
16.310
49
Rhönrand bei Fulda
Ich weiß nicht, ob ich es hier schon erwähnt habe - ich erwähne das im Zusammenhang mit der Klimadebatte überall, wo sich die Gelegenheit ergibt, deshalb sorry im Voraus, falls ich mich wiederhole. Anlässlich der ersten Mondlandung 1969 erwähnte einer der Astronauten, er habe aus dem Weltall den Regenwald brennen sehen, was ihn nachhaltig beeindruckt habe, und er mache sich große Sorgen. Ich war damals zwölf und erinnere mich genau, weil ich damals auch bereits in der Schule lernte, dass "für das Gleichgewicht des Weltklimas" (!!) der intakte Regenwaldgürtel essentiell wichtig sei.
Langer Rede kurzer Sinn, mir fokussiert die Klimadebatte viel zu sehr auf den CO2-Ausstoß und zuwenig auf das Thema Rodungen. Die Gründe, warum gerodet wird, sind vielfältig. Bis vor kurzem - vielleicht immer noch, weiß ich nicht genau - wurde auf Borneo zum Beispiel für die Gewinnung von Biodiesel gerodet. Dieses Dreckzeug wurde damals bei uns als besonders umweltfreundlich subventioniert - es ist zum Haareausraufen! Hier wird zuwenig informiert. Manchmal denke ich darüber nach, ob nicht am besten ein weltweiter Fonds gegründet werden sollte, um große Regenwaldgebiete anzukaufen.

Die jetzige Debatte wird primär mit dem Schwerpunkt Mobilität und Heizenergie geführt, und ich werde den Verdacht nicht los, dass es in erster Linie darum geht, wieder mal dezent in Richtung Konsum zu motivieren - Elektroautos, Heizung austauschen und anderes mehr. (R.D.Precht, der weiß Gott nicht mein Spezialfreund ist, hat vor kurzem in irgeneiner Sendung - kann sein bei der Markise Lanzine - ein sehr eindrückliches Statement zu diesem Thema fahrenlassen ...)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Meine Friseurin hat mir erzählt, sie würde Baerbock nicht wählen, weil die Grünen allen ihre Haustiere wegnehmen wollten, das hätte sie gelesen. Was soll man dazu sagen? Die Lügen wirken.
Zu blöd. Das meine ich mit den Stammtischparolen. Ein bisschen Dreck bleibt immer hängen und viele Menschen haben keine Lust, mehr als die Überschrift zu lesen...:(
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Langer Rede kurzer Sinn, mir fokussiert die Klimadebatte viel zu sehr auf den CO2-Ausstoß und zuwenig auf das Thema Rodungen.
Ja, sehe ich auch so. Es gibt mehrere Stellschrauben, die wichtig sind. Natürlich muss man vor seiner eigenen Tür kehren. Aber nur CO2 greift zu kurz. Ebenso die Fokussierung auf die E Mobilität, solange die regenerativen Energien noch nicht auf Ballhöhe sind.
Keine Antwort ist einfach.
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.208
5.302
49
Hmmmm, heißt das jetzt, dass Nazis töten, oder dass man Nazis töten soll... das ist hier die Frage?
Hab dazu nen Kommentar von Sonneborn gehört, der sagte, dass diese Plakate als Reaktion auf die anderen schlimmen Plakate gemeint waren. Es sei kein Aufruf, sondern mit Punkt versehen...

Ihm war allerdings anzumerken, dass er mittlerweile selbst nicht glücklich drüber ist. Naja... Bisschen spät.
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.512
49
Manchmal denke ich darüber nach, ob nicht am besten ein weltweiter Fonds gegründet werden sollte, um große Regenwaldgebiete anzukaufen.

Mit iregndeiner Biermarke haben wir pro Kasten doch schon Teile des Regenwaldes gekauft!
Das ist natürlich Augenwischerei, aber solange die Anreize für die Rodung gegeben sind, können wir soviel kaufen, wie wir wollen. Der Wald befindet sich in der Hand einer anderen Regierung.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.370
21.148
49
Brandenburg
Unsere Gerichte sind rehabilitiert:

"
Das Landgericht München I hat der rechtsextremen Splitterpartei "Der Dritte Weg" das Aufhängen von Wahlplakaten mit dem Slogan "Hängt die Grünen!" verboten. Das Gericht habe der Partei mit Beschluss vom Freitag per einstweiliger Verfügung untersagt, den Slogan öffentlich zu verwenden, sagte eine Sprecherin am Montag.

Sollten Vertreter der Partei Widerspruch einlegen, müsse öffentlich verhandelt werden. Der Beschluss sei räumlich nicht begrenzt und gelte damit grundsätzlich bundesweit."


Trotzdem müsste man was Disziplinarrechtliches einleiten bei dem Chemnitzer Gericht. NIcht nur öffentlich nicht, sondern überhaupt nicht - fehlt noch.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.370
21.148
49
Brandenburg
Wenn man den kaufen könnte - aber man kann wohl nicht. Man könnte ihn kaufen und sie würden ihn dann gerade abholzen. Aus reiner Bosheit.