Selfpublisher auf der großen Messebühne

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Ja, das finde ich auch sehr interessant, @Sebastian . Danke für den Link. Ich glaube generell, dass die strikte Trennung zwischen Verlags- und Indieautor nur eine Übergangsphase ist. In fünf, oder spätestens 10 Jahren wird man generell von "Publishing" sprechen, wobei die einzelnen Bausteine für jedes Buch serh individuell sein können.

Auch bekannte Verlagsautoren werden dann viel selbstverständlicher ein Werk, an dem sie keine Änderungen vornehmen möchten, in Eigenregie herausbringen, um dann wieder mit einem Verlag zusammenzuarbeiten.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Für mich waren die Indies und SPs der interessantere Part auf der Messe. Die großen Verlage und deren Programme kenne ich. Als Blogger bist du bei den Großen im Presse-Verteiler und weißt, was veröffentlicht wird. Auf der Messe gab es daher nichts Neues von den Großen für mich. Richtig Spaß hatte ich mit den Indies und SPs. Ich war erstaunt, wieviele auf der Messe vertreten waren. Es gab tatsächlich viele SPs, die einen eigenen Stand gemietet haben, was ja nicht billig ist. Ich habe viele tolle Gespräche geführt und bin mehrfach mit außergewöhnlichen Büchern überrascht worden. Diese Entdeckungen von Autoren und unbekannten Verlagen waren für mich das Beste an der Messe.:)
 

InFo

Autor
9. August 2015
498
628
44
www.andreashagemann.com
Danke @Mile! Für die Idee eines Gemeinschaftsstands könnte ich mich auch begeistern. Ich werde mich dieses Jahr mal auf die Frankfurter Messe begeben, da bin ich noch nie gewesen. Nächstes Jahr werde ich dann Leipzig wieder auf die Liste setzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel