Anne M.

Neues Mitglied
14. Dezember 2015
1
3
2
62
Ich lese gerade den Ratgeber Ruhe ist im Alltag nicht vorgesehen. Das Buch zeigt, worauf es im Leben ankommt: Von Lebensplanung über Lebensführung bis Lebensunterhalt ist alles dabei.

Nun, Bücher zu diesen Themen gibt es bereits viele. Hier sind nun alle Themen übersichtlich in einem Buch zusammengefasst und das hat mir besonders gefallen.

Besonders gut finde ich, dass der Autor klare, deutlich Worte findet. Das war für mich mitunter nicht angenehm, doch hilfreich. Einmal mehr wurde mir bewusst, dass nur ich selbst mich ändern kann, dann ändert sich auch meine Umwelt.

Mal ehrlich: Wer hat schon eine Lebensplanung? Ich hatte keine. Das Buch hat mich inspiriert, nun endlich eine zu machen.

Auch die Beschreibung der 12 Stress-Killer und die Tipps zum Anti-Stress-Programm finde ich hilfreich.

Dass ich das Buch überhaupt gelesen habe, ist der aussagekräftigen Autorenbeschreibung zu verdanken. Endlich ein Autor, der weiß, wovon er schreibt. Das klingt in jeder Zeile an und das finde ich sehr sympathisch.