Romane, Bücher, Texte, die quasi jeder kennt.

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.862
49
Brandenburg
Wie konnten wir nur das Tagebuch der Anne Frank nicht aufführen. Absolut. Das kennt die ganze Welt!


fehlt noch und

Buchinformationen und Rezensionen zu Doktor Shiwago von Boris Pasternak
Kaufen >
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.862
49
Brandenburg

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Doktor Schiwago liebe ich sehr. Das ist auch so ein Buch, das mir mein Vater schon sehr früh ans Herz legte, wie übrigens auch das in einem anderen Faden erwähnte "Schau heimwärts, Engel". Während ich mit dem Engel gut fertig wurde, habe ich den Schiwago nicht geschafft; erst nach dem Tod meines Papas - als mir das zerfledderte TB beim Räumen des Haushalts wieder in die Finger kam - habe ich mich entschieden, es noch einmal zu versuchen. Es ist ein phantastisches Buch, ich werde es mit Sicherheit in ein oder zwei Jahren noch mal lesen.
Was "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" betrifft, da erinnere ich mich sogar an den Vorabdruck im "Stern". Habe es damals auch gelesen. Da fällt mir ein: Ich wollte neulich ein Bücherregal ausräumen und dabei kamen mir einige Schmöker in die Finger, die ich eigentlich entsorgen wollte, aber dann doch behalten habe, weil sie für mich auch ein wenig "Zeitgeschichte" sind. Dazu zählen neben Bahnhof Zoo auch diese beiden:



Torremolinos hat in meiner Jugend jede(r) gelesen, übrigens auch Konsalik. Aber dem konnte ich schon damals nichts abgewinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Dazu zählen neben Bahnhof Zoo auch diese beiden:
Ja, und "Go ask Alice" (Fragt mal Alice) von oder eher mit Beatrice Sparks und "Fear of Flying" (Angst vorm Fliegen) von Erica Jong.

Dazu fällt mir ein, wie entsetzt meine Mutter war, als sie in meine Studentenbude kam und das Buch von Erica Jong sah. Gelesen hatte sie es allerdings nicht, nur davon gehört ...

Ich habe "The Drifters" (Die Kinder von Torremolinos) allerdings nicht mehr, sie sind der letzten Aufräumaktion zum Opfer gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum