Rezension (5/5*) zu Wunderwelt der Vögel von Carolin Hensler.

Kristall86

Aktives Mitglied
22. März 2021
943
1.526
44
An der Nordseeküste
Für den Start in die Vogelbeobachtung

Klappentext:
„Warum sind Vögel für uns Menschen so faszinierend? Weil sie uns so nah sind: Manchmal können wir sie sehen, oft hören, aber immer sind sie Teil unseres Alltags und prägen den Lebensraum um uns herum wie kaum eine andere wild lebende Tierart. Dieses erzählende Sachbilderbuch gibt einen Einblick in ihre erstaunlichen Fähigkeiten und besonderen Merkmale. Es porträtiert eine Vielzahl an Vogelarten rund um den Globus und stellt diese anhand von 12 faszinierenden Themenwelten vor...“

Dieses Vogelbuch ist ein wunderbares erstes Lexikon für alle naturbegeisterten Kinder mit Zügen der Vogelbeobachtung. Anhand von kurzen und treffenden Beschreibungen und sehr schönen modernen Bildern der Tiere, erfahren Kinder alles rund um die Vogelwelt. Von Flügelarten bis hin zu Essgewohnheiten, von Lebensraum bis hin zum Gefieder wird hier alles, aber wirklich alles sehr gut erläutert.
Wer ein Starterbuch für seine Kids sucht, ist hiermit bestens aufgehoben. Hier gibt es alles wissenswertes rund um die Vogelwelt zu erlesen und zu bestaunen. Zur Haptik kann ich keine Angaben machen, da ich die digitale Ausgabe gelesen haben. Ich vergebe 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

von: Annika Büsing
von: Hans Wagener
von: Remy Eyssen