Rezension Rezension (5/5*) zu Winter Ghosts: Classic Ghost Stories for Christmas (Black Heath Gothic, Sensat.

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.439
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Klassische Gespenstergeschichten

“As for me, I know very well that when I read him of a dark night, I am obliged to creep to bed without shutting ny book, and without daring to look behind me.” (Quotation from “The Dead Man’s Story”, pos. 1056)

“We talked on an extraordinary variety of subjects, I distinctly recollect a long argument on mushrooms-mushrooms, murders, racing, cholera; from cholera we came to sudden death, from sudden death to churchyards, and from churchyards, it was naturally but a step to ghosts.” (Quotation from “Number Ninety”, pos. 3878)

Fazit
Dieses Buch ist eine Sammlung von den klassischen englischen Geistergeschichten des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Die Vielfalt unterschiedlicher Autoren ergibt auch eine interessante Vielfalt in der Sprache und in der Art und Thema der jeweiligen Erzählung.
Eines haben alle Geschichten gemeinsam: sie spielen an dunklen Wintertagen und es geht um geheimnisvolle Vorkommnisse, in denen Geister und Erscheinungen eine Rolle spielen und für die es keine vernünftigen Erklärungen gibt. Erzählt werden diese Geschichten in der Ich-Form, von der Person, die sie erlebt oder zumindest miterlebt hat, was die angenehm gruselige Spannung erhöht.
Die perfekte Lektüre für die kommenden dunklen Winterabende, gemütlich auf dem Sofa oder im Lehnsessel mit einer feinen Tasse Tee zu genießen.