Rezension (5/5*) zu Willkommen im Leben, sagte der Tod von Claudia Sagmeister

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Mord in Schnaipfing gibt es nicht!

Kriminalkommissarin Maxi hat in Niederbayern,genauer gesagt in Schnaipfing,ihre neue Dienststelle angetreten.Aber ihre Sachen liegen noch bei Ali dem Dönerbudenbesitzer in Frankfurt und ihr neuer Dienststellenleiter ist alles andere als begeistert als er erfährt dass Maxi eine Frau ist.Zudem gibt es am Donauufer eine Leiche und Maxi hat beruflich wie privat alle Hände voll zu tun.Denn dem ansässigen Bauunternehmer passieren komischerweise zuviel "Unfälle".

Der Schreibstil ist sehr leicht, locker und hat seinen eigenen Stil.Die Protagonisten sind fast schon liebenswert und äußerst sympathisch.Die Spannung steigert sich langsam aber der Humor kommt oft zum Vorschein.

Fazit:Die Story wird aus Sichtweise der Maxi erzählt,außerdem gibt zwei Handlungsstränge die sich immer mal wieder kreuzen.
Es ist ein leichter Cosy-Krimi der mich sehr gut unterhalten hat.Das lag auch an Maxi die mir sehr sympathisch war.Eine Prise Humor,ein gutes Stück Spannung und eine Portion abwechslungsreiche Story so erlebte ich diese Geschichte beim lesen.Ich hatte auf mehr Dialekt gehofft nicht nur zwischendurch das eine oder andere Wort.Da wurde ich leider enttäuscht.Was mich dagegen fast schon begeistert hat ist die Konversation zwischen Maxi und dem Leser.Die Autorin hat dies sehr gut in der Dosierung hinbekommen.Ich fand diesen Regionalkrimi sehr kurzweilig und erfrischend.Er zählt zu meinen Lesehighlights.Dies ist der erste Band einer Reihe.Die Fortsetzung gibt es dann 2022 und darauf bin ich schon gespannt.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum