Rezension (5/5*) zu Weil du schön bist, musst du sterben von Carola Meisner-Isbach

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Genau richtig für ein bis zwei Lesestunden

Martin Rebmann, Kriminalhauptkommissar, möchte zu gerne eine Mordserie an vier Frauen aufklären.Die Frauen sind nicht älter als fünfundzwanzig und auffallend schön.Dann passiert ein fünfter Mord.

Der Schreibstil ist leicht,ruhig und bildhaft dabei bin ich zügig durch das Buch gekommen. Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Kurzkrimi sie sind zudem sehr sympathisch.Die Spannung steigert sich leicht und langsam aber stetig.

Fazit:Dieser Kurzkrimi ist genau richtig für ein oder zwei Lesestunden. Je nachdem wie schnell man liest.Ich bin sehr gut in das Geschehen hinein gekommen. Es geht auch gleich richtig los was mir gut gefiel.Die Autorin kommt gleich auf den Kernpunkt des Geschehens.Trotzdem hatte ich die eine und andere Frage die sich zum Schluss auflöste.Kurz vor der zweiten Hälfte des Buches nimmt die Spannung an Fahrt auf und die Gefühle kochen über.Besonders die von Rebmann.Ich fand diesen Kurzkrimi unterhaltsam und kurzweilig zu lesen.Interessant dabei ist die Seitenzahl von nicht einmal hundert Seiten und trotzdem hatte ich das Gefühl einen Krimi mit doppelt so vielen Seiten zu lesen."Kleines Buch mit ganz viel drin".