Rezension (5/5*) zu Unter Freundinnen von Cath Weeks

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
782
31
24
Wie viel hält eine perfekte Freundschaft aus?

Melissa,Rachel und Jenny sind seit ihrer Kindheit Freundinnen.Als Jenny bei beim Kajakfahren in einen Sturm kommt und tödlich verunglückt ist die Trauer bei Melissa und Rachel groß. Es gibt aber immer mehr Ungereimtheiten und die zwei Freundinnen müssen sich fragen wie gut sie überhaupt Jenny kannten.

Der Schreibstil ist dichter,ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und passen gut in das Geschehen.Die Spannung erhöht sich im Laufe des Buches.

Fazit:Die Geschichte beginnt am Samstag den 14.April 2018.Die Handlung spielt sich in Dorset ab.Die Kapitel sind nicht allzu lang und dabei wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt.Manchmal kam der Wechsel so abrupt dass ich manchmal etwas durcheinander kam.Da musste ich dann ein,zwei Sätze nochmals lesen bis ich wieder hinein kam.Beim lesen musste ich mich daher etwas mehr konzentrieren.Die Story und auch Melissa werden von Kapitel zu Kapitel komplexer.Je mehr ich las umso weniger wollte ich aufhören zu lesen.Immer tiefer wurde ich in das Geschehen hineingezogen.Wie ein Strudel der sich immer schneller dreht.Wieso hat Jenny so geheimnisvoll getan bei dem Kajak Ausflug und welche Überraschung hatte sie?Ich fand es meiner Ansicht nach sehr gut wie die Autorin zwischendurch einige Einwohner immer mal wieder miteinander sprechen lässt.Das ist Gerüchteküche pur. So konnte ich mir aus anderen Blickwinkeln ein Bild von dieser Freundschaft machen.Sonst berichtet die Story nämlich nur über die Freundinnen und ihre Familien. Im Laufe des Buches pröckelt ganz langsam die Fassade der Freundschaft.Melissa die mir zu Beginn eigentlich recht sympathisch vorkam entwickelte sich fast schon ins Gegenteil und wurde für mich immer suspekter.Das letzte Drittel wird zum Teil hochdramatisch und spannend.Bei mir blieben aber doch ein paar Fragen offen.Meiner Ansicht nach ist es ein gut durchdachter Thriller und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.