Rezension Rezension (5/5*) zu Trywwidt - Der Verdacht: Ein Prequel zum Roman "Trywwidt - Die Kaiserin der ew.

M

Marlies Lüer

Gast
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Es war eine Freude, das Buch zu lesen!

Klara Bellis hat, nach einigen Kurzgeschichten, nun ihren ersten Roman veröffentlicht. Ich wusste zwar anhand ihrer Kurzgeschichten, die mir alle sehr gut gefielen, dass Klara eine begabte Autorin ist - aber dennoch hat mich der Trywwidt-Roman umgehauen, im positiven Sinne!
In jeder freien Minute habe ich gelesen.

Über den Inhalt muss ich nicht viel Worte verlieren, das haben die Vorrezensenten schon bestens getan.

Die Geschichte ist sehr humorvoll, einfallsreich, manchmal makaber und knallhart, dann wieder total entzückend, um im nächsten Moment mehr oder weniger subtil sozialkritisch zu sein.
Ich kann Vampire genaugenommen nicht leiden! Aber den Korwin - verflixt und zugenäht - den habe ich doch ins Leserherz geschlossen. Jedenfalls besetzt er das kleine freie Eckchen, dass die Elfe ihm übergelassen hat. Trywwidt ist eine einmalige Protagonistin. Ich möchte gern ihren weiteren Lebensweg verfolgen und bin mir sicher, dass es einen Band 2 geben wird. Der Student tat mir sehr, sehr leid!!! Aber ohne zu spoilern, kann ich nichts Genaues über ihn sagen.

Sätze wie "Atmen wird überbewertet" (Vampir) brachten mich zum Schmunzeln. Abgesehen davon, dass das ganze Buch ein richtiges Highlight ist, war die Bellis'sche Erklärung des ELFENREIGENS das Allerbeste, was ich je über das Elfenthema gelesen habe. Auf DIE Idee muss man erst einmal kommen ...!!!
Überhaupt, die Elfenwelt als hochtechnisiert darzustellen, das war klasse.

Spannend war es. Lustig. Aufrüttelnd. Faszinierend. Unterhaltsam.
Mit einem Wort: BRILLIANT

Wenn dieses Buch (oder gar Reihe??? Bitte!) kein Bestseller wird, dann verstehe ich die Bücherwelt nicht mehr.