Rezension Rezension (5/5*) zu Tödlicher Fokus: Thriller von Sonja Rüther.

Kassandra

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
166
253
34
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Rezension: Tödlicher Fokus


Eine Welt aus Sein und Schein

Das Showgeschäft ist nicht immer leicht und birgt auch so manche Gefahr und nicht zuletzt so manchen menschlichen Abgrund.
Das muss die Theaterschauspielerin Marike Lessing bald selbst am eigenen Leib erfahren. Für die nette und sympathische Frau währt die Freude über ihre Hauptrolle an der Seite des berühmten und charismatischen Lars Behring nicht lange. Obwohl die Dreharbeiten zügig voranschreiten und sich die junge Frau trotz Bedenken und Selbstzweifel gut in das Filmteam einfügt, scheint es doch den einen oder anderen zu geben, der ihren Erfolg nicht gern sieht.
Anfangs ist es nur ein Gefühl von Marike, dass etwas nicht stimmen könnte, doch dann häufen sich die Hinweise und merkwürdige Begebenheiten. Ist es eine alte Geschichte ihres Filmpartners? Oder hat es tatsächlich jemand auf sie abgesehen? Hat vielleicht ihre neue Freundin , die sie zwar immer versucht zu unterstützen, aber gleichzeitig auch zur Weißglut treibt, etwas damit zu tun?
Eindrücklich beschreibt die Autorin Sonja Rüther, wie die junge Protagonistin in die Showwelt eintauchen muss und sich dort auch nach und nach beginnt wohl zu fühlen. Doch noch bevor sie sich richtig eingelebt hat, mehren sich die Zeichen, dass Marike verfolgt wird. Als Leser beginnt man, wie die Protagonistin auch, alle im Buch auftauchenden Figuren kritisch zu betrachten. Jeder könnte aus anderen Motiven handeln, wie es im ersten Augenblick den Anschein hat. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, in dem nichts ist wie es scheint und das Marike an den Rand ihrer Belastbarkeit und sogar darüber hinaus bringt.
Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, einen spannenden und turbulenten Thriller mit düsterer Atmosphäre zu erschaffen, der von menschlichen Abgründen zu berichten weiß. Als Leser ist man immer sehr nah an der Protagonistin und durchlebt mit ihr diesen Albtraum voller überraschender Wendungen. Denn die hat es in diesem Thriller zu genüge, die mich als Leser mal überrascht manchmal aber auch betroffen zurückließen. Man leidet, flucht und hofft und kann auf eines nicht verzichten: Aufs Weiterlesen.
Eine abwechslungsreiche Geschichte mit vielen spannenden Wendungen und interessanten Figuren. Es war eine Freude, solch einen Thriller zu lesen und ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten, die Sonja Rüther zu erzählen weiß.



 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebteste Beiträge in diesem Forum