Rezension (5/5*) zu Todesspiel. Die Nordseite des Herzens: Thriller von Dolores Redondo

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
726
945
44
61
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Todesspiel. Die Nordseite des Herzens: Thriller von Dolores Redondo
Kaufen >
Exzellent!

Exzellent und sehr, sehr spannend

" Das Todesspiel" wurde im Jahre 2019 unter dem Titel: "La Cara Norte del Corazón" auf dem spanischem Markt,veröffentlicht.

Die Autorin D. Redondo:
ist auch bei uns in Deutschland schon sehr bekannt und beliebt.
Sie ist eine der erfolgreichsten Krimiautorinen Spaniens.
In Deutschland wurde sie auch durch die Verfilmung ihrer "Baztan-Trilogie" bekannt.
Deutsche Übersetzung: Anja Rüdiger

Zum Inhalt:
Es handelt sich hier um die spanische Ermittlerin Amaia Salazar & ihre Erlebnisse als Ermittlerin in den USA.
Von ihrem Talent als Ermittlerin sehr überzeugt, wird Amaia vom FBI zu Untersuchungen eines besonderen Mordes in New Orleans, hinzugebeten. Amaia fühlt sich dadurch mehr als bestätigt, in ihrer Berufswahl & dessen Ausführung.
Nicht jeder FBI-Mitarbeiter ist von Amaias Persönlichkeit und beruflichen Fähigkeiten begeistert.
Die momentane, unglaubliche Mordserie zwingt das Team, über jedwede mitmenschliche Animositäten hinwegzusehen und gemeinsam den Mörder zu suchen & zufinden.
Und all das,während sich das Sturmtief "Katrina" unaufhaltsam, New Orleans nähert...

Mein persönlicher Eindruck

Erzählweise, Personen, Aufbau,Finale:
Ich kannte die Autorin bisher durch die Verfilmung der "Baztan-Triologie".

Mein erster Eindruck von dem Coverbild:
Dunkel, geheimnisumwoben und ein vermitteltes Gefühl der Schwere.
Der Blick auf einen dunkelgrünen Baumstamm inmitten eines sehr düsteren Waldes.
Ich bin nun gespannt, ob das Gefühl der Bedrohung & Schwere sich während des Lesens, weiter verfestigen wird...

Die Erzählweise ist gekennzeichnet durch einen sehr sorgfältigen Aufbau und detaillierte Vorstellung aller Protagonisten.
Sie sind greifbar und nachvollziehbar erklärt.
Die gesamte Entwicklung der Ereignisse sowie die Rückblicke in die Familienergnisse Amaias, werden so klar erzählt, dass ich mich mit Leichtigkeit, immer weiter, in die spannende Geschichte hineinfühlen möchte und auch kann.
Es entwickelt sich schnell ein Lesefluss, welcher ungern gestört oder unterbrochen werden möchte.
Das Buch hat mich voll in seinen Bann gezogen.
Amaia als Hauptprotagonistin punktet durch absolut menschliche Ecken & Kanten.
Das über 600 Seiten starke Buch lässt keinerlei Langeweile aufkommen.
Ich freue mich immer wieder zu der außerordentlich spannenden wie ungewöhnlichen Geschichte zurückzukehren.
Das Finale wurde genauso sorgfältig konsturiert wie die gesamte Erzählung.
Ich lege das Buch begeistert zur Seite.

Zusammenfassung:
Ein gekonnt spannend und logisch konstruierter Thriller, der einige Überraschungen bereit hält.

Fazit:
Ich empfehle diesen außergewöhnlich guten Thriller mittels einer 5*Lesesternbewertung.
Ein Buch, das konsequent unterhält und so manche perfide, menschliche Einblicke erlaubt...
Es ist bisher eines meiner Lieblingsbücher 2022.

Deutsche ISBN: 978-3442772780 ( 22.09.2022)
Spanische Übersetzung:La cara norte del corazón(ISBN):978-8423356355
Spanischer Verlag: Ediciones Destino
Verlag:btb Verlag
Seitenzahl:640

Vielen Dank für das Leseexemplar.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum