Rezension Rezension (5/5*) zu The Risk - Wer wagt, gewinnt: Roman (Briar U, Band 2) von Elle Kennedy.

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Ist immer wieder schön zurück an die Briar University zu kommen

Inhalt: „The Risk - Wer wagt, gewinnt“ von Elle Kennedy ist der zweite Band der „Briar U“-Reihe. Diese Reihe ist ein Spin off der beliebten „Off Campus“- Reihe der Autorin. Das Buch ist am 2.12.2019 bei Piper erschienen.
In diesem Band lernen wir die Tochter des Eishockeyteamtrainers Jensen kennen. Brenna ist ein Badgirl. Hier Vergangenheit besteht aus ein paar dunklen Schatten, sie feiert gerne und hat ein großes Mundwerk. Sie liebt Eishockey. Natürlich schlägt ihr Herz für die Eishockeymannschaft der Briar University. Ihre Freunde bestehen aus einer Eishockeyclique. Sie hat den Vorsatz nichts mit einem Eishockeyspieler anzufangen. Erst recht nicht, wenn dieser Spieler bei der größten Konkurrenz in Harvard spielt. Trotzdem geht Jake ihr mehr unter die Haut als ihr lieb ist. Er ist sexy und frech. Sein Mundwerk ist genauso lose wie ihres und er ist ziemlich eingebildet. Trotzdem wächst die Anziehung mit jedem Aufeinandertreffen und jedem Wortgefecht immer mehr


Meinung: Das Cover finde ich schön. Es gefällt mir besser als das Original, da hier die Farben hell gehalten sind. In meinen Augen passt das Helle besser zu dieser Geschichte. Es ähnelt der „Off Campus“-Reihe, aber die beiden Serien kann man trotzdem unterscheiden. Sowohl die Schrift als auch der Kreis sind abgewandelt. Ich finde es gut, dass die Cover innerhalb der Reihe sowie des Briar-University-Universums aufeinander abgestimmt worden sind. So kann man die jeweilige Zusammengehörigkeit gut erkennen. Wie bisher alle Bücher von Elle Kennedy, wurde auch dieses wieder von Christina Kagerer ins Deutsche übersetzt. Der Schreibstil ist wie immer fantastisch. Es ist an der Briar U wie nach Hause kommen. Man ist jedes Mal sofort in der neuen Geschichte drin. Man freut sich darauf alte Gesichter wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Man fühlt sich direkt wohl an der Uni und im Eishockeyteam. Zwar kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, allerdings rate ich davon ab. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem dann zu viele Namen und Charaktere auf einmal sind und es sich chaotisch und unübersichtlich anfühlen kann. Außerdem werden teilweise Handlungen aus den vorherigen Bänden nochmal erzählt, so dass man sich gespoilert fühlt, wenn man die Bücher in keiner festen Reihenfolge liest. Ich rate dazu mit dem ersten Band der „Campus Off“-Reihe zu starten, damit man die Möglichkeit hat, alle in Ruhe und nacheinander kennenzulernen. Ich liebe Elle Kennedys Charaktere. Jeder ist einzigartig und auf seine Art und Weise liebenswert. Es gab bisher noch keinen in der Clique, den ich nicht mochte. Manche sind ein bisschen verrückt und anders, aber gerade das macht das Ganze auch aus.
Auch das Pärchen in diesem Buch konnte mich wieder vollkommen begeistern! Die Chemie zwischen Brenna und Jake stimmt einfach. Besonders ihre Sprüche waren amüsant. Insgesamt hat dieses Buch genau meinen Humor getroffen. Beide Hauptcharaktere wissen um ihr gutes Aussehen, weswegen sie ziemlich selbstsicher und ab und zu auch ein bisschen eingebildet sind. Letzteres fällt aber überhaupt nicht auf. Sie sind auch beide keine Kinder von Traurigkeit und haben genügend Auswahl um sich beziehungsweise können neue Leute schnell von sich überzeugen. Trotz ihrer Selbstsicherheit gibt es auch einige Momente in denen sie sich verletzlich zeigen. Brennas Vergangenheit hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es kam authentisch rüber.
Die alten und neuen Nebencharaktere waren wirklich toll. Man merkt einfach, dass jeder seine eigene Geschichte hat. Ich kann es kaum erwarten das nächste Mal wieder an die Briar University zu kommen!


Fazit: Wieder einmal ist es Elle Kennedy gelungen mich mit einer Geschichte zu begeistern. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es war schön wieder zurück an die Briar University zurückkommen zu können. Ich hoffe, dass das noch einige Male vorkommen wird. Der nächste Band dreht sich um Hunter Davenport. Ich kann es kaum erwarten!
Dieses Buch ist definitiv ein Muss für alle Fans von Elle Kennedy. Jeder der gerne Sportromance und besonders Eishockeyromance mag ist hier genau richtig! Man muss sich nicht mit dem Sport auskennen, weswegen ich diese Geschichte beziehungsweise die beiden Reihe auch jedem empfehlen kann, der gerne Liebesgeschichten, die an der Universität spielen, liest.