Rezension (5/5*) zu Suche nach Unbekannt von Winfried Maier-Revoredo

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Eine Liebe in Tansania

Michael Jarowski muss geschäftlich nach Tansania aber auch wegen Jema die er in einem Chatroom kennen und lieben gelernt hat.Als Michael gelandet und aus dem Flughafengebäude tritt ist ihm schlagartig bewusst dass er in eine komplett andere Welt eintaucht.Als Michael bei Jema's Elternhaus ankommt ist sie nicht da.Michael lernt Tansania von einer ganz anderen Seite kennen.

Der Schreibstil ist sehr ruhig,leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich während des lesens.

Fazit:Dieser Roman spielt sich in Nord-Tansania ab.Im Anhang gibt es dazu eine kleine Karte mit den Schauplätzen.Auch eine Übersicht für Begriffe und Abkürzungen ist hinzugefügt.Das Buch enthält vier Abschnitte:Vom Eintauchen bis hin zum Ankommen.Die Geschichte wird aus Sicht von Michael Jarowski erzählt.Meiner Meinung nach ist die Atmosphäre ein klein wenig dichter aber so kommt das Flair Afrikas sehr gut zur Geltung.Der Autor schreibt sehr detailliert,opulent und bildhaft.Ich wurde mehr und mehr in dieses für mich unbekannte Land hineingezogen.Für mich persönlich ist dieser Roman fast schon ein Reisebericht oder Roadtrip.Der Leser lernt dabei Land und Leute kennen.Es geht bei den Themen unter anderem um Religion,Krankheiten wie Aids und Corona und noch vieles mehr.Dabei stehen immer die Menschen im Vordergrund.Die Geschichte wirkte zeitweise auf mich spannend und gerade das Ende wurde für mich persönlich aufregend.Der Schluss ist zwar in sich abgeschlossen aber ich könnte mir auch gut einen zweiten Teil vorstellen.Auf jeden Fall beflügelt es die Phantasie und vergebe für diesen Roman daher gerne fünf Sterne.