Rezension Rezension (5/5*) zu Sommer der Liebe: Psychothriller (Profiler Tobi Miller) von Michael Seitz.

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
726
945
44
61
Bayern
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Nur in den "dollen" 70igern?

Das Cover ist stilistisch klar gehalten: der Schatten einer roter Rose...das Symbol der Liebe - im Schatten von?
( 2. Roman rund um Tobi Miller)
Inhalt: Es wird die Leiche eines Mädchens, welche vor 40 Jahren verschwunden war gefunden. Tobi Miller ein wirkliches Unikum, untersucht ihren Tod. Sein Team ist eine bunt gewürfelte Mannschaft, welche mit den Eigenheiten ihres Teams und dessen Umfeld trotz Ermittlungsstress, immer wieder gefordert werden. Die während der Ermittlung auftauchenden Ergebnisse, bringen nicht nur die Ermittler an den Rand des Zweifels. Schlussendlich muss auch Tobi um sein Leben fürchten.

Fazit: ein ungewöhnlich gut erzählter Thriller. Die klar strukturierten Sätze und Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss. Die erzählten Begebenheiten der Vergangenheit aber auch im Hier und Jetzt, haben mich oft innehalten und nachdenken lassen.

Menschen die durch ihre Sehnsucht nach Akzeptanz und Liebe auf andere "Herein fallen", sich ihnen mit "Haut & Haar" verschreiben, gab es wohl nicht nur in den 70iger Jahren. Ein spannender Psychothriller, der nicht nur unterhält, sondern auch eine Botschaft vermitteln kann.

Sehr gute 4,5 Sterne verbunden mit einer Leseempfehlung für Leser, die mentale Denkanstöße & dramatische Entwicklungen lieben.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum