Rezension (5/5*) zu Royal Sins - Eine Nacht für immer von Claire Contreras

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Süße Royale-Romance- Geschichte

Inhalt: „Royal Sins – Eine Nacht für immer“ von Claire Contreras ist der Auftakt einer royalen Reihe. Das Buch ist am 30.04.21 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.
Jeden Sommer mietet Prinz Elias für sich und seine Freunde die Villen von Adelines Familie. Jeden Sommer ist Adeline in dieser Zeit woanders. Vor Jahren gab es eine Ausnahme und eine gemeinsame Nacht. Jahre später befinden sie sich wieder gleichzeitig in der Stadt. Dieses Mal ist es jedoch anders. Der Prinz ist zurück, um diesmal seine Ruhe und Privatsphäre zu genießen und nicht, um Partys zu feiern. Adeline ist zurück, um sich von einem Skandal zu erholen. Obwohl sie die Anweisung bekommen hat nicht mit ihm zu reden und ihn einfach nur befüllte Körbe vorbei zu bringen, spürt sie immer noch diese Anziehung zwischen ihnen. Doch er scheint sie nicht zu erkennen. Haben die beiden doch noch eine Chance?

Meinung: Durch das Cover ist mir dieses Buch überhaupt erst aufgefallen. Es ist schlicht gehalten und dunkel gehalten. Durch die goldene Schrift und Blasen hebt es sich ab. Den Kerl im Hintergrund bräuchte ich nicht, aber er passt einigermaßen zu der Geschichte. Ehrlich gesagt möchte ich schon seit Jahren einen Titel der Autorin lesen. Sie ist mir damals in einer Bücherapp aufgefallen. Allerdings gab es ihre Titel dort nur auf Italienisch mit deutscher Inhaltsangabe. An die englischen Originalbücher habe ich mich nie ran getraut. Umso glücklicher war ich, als ich ihren Namen auf dem Cover entdeckt habe. Ich persönlich liebe royale Liebesgeschichten, weswegen es für mich das perfekte Buch war. Meine Hoffnungen in die Geschichte und die Autorin wurden komplett erfüllt. Ich habe es geliebt. Das Buch habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link. Die Geschichte wird größtenteils aus Addies Sicht erzählt. Zwischendurch bekommen wir aber auch eine Einsicht in Elias Gefühls- und Gedankenwelt. Den Schreibstil habe ich geliebt. Er war locker und leicht. Trotzdem konnte die Autorin der Geschichte eine gewisse Tiefe verleihen. Bei dieser Art von Geschichten darf man oft keine tiefergehende Story erwarten. Trotzdem hat es mich positiv überrascht, dass es so wenig Sex gab. Der Fokus lag sehr auf der Story. Ich fand, dass die Geschichte ein bisschen Abwechslung in diesem Royalromancebereich gebracht hat. Natürlich ist das Ende eigentlich klar, aber ich denke, dass es in diesem Genrebereich normal ist. Diese Storyline war für mich neu. Natürlich wurde das Rad nicht neu erfunden, aber es erfrischend. Die Charaktere waren auch nicht voller Klischees, sondern hatten alle etwas Eigenes. Besonders gut haben mir das Selbstbewusstsein und die große Klappe von Adeline gefallen. Sie wusste was sie wollte und wer sie ist. Ihr Vater ist ein bekannter Politiker und gegen die Monarchie. Trotzdem hat sie ihre eigene Meinung zur Politik und weiß diese auch zu vertreten. Im Laufe der Geschichte bekommt man auch ihre verletzliche Seite zu Gesicht. Sie ist ein vielfältiger Charakter. Elias empfindet sie am Anfang als arrogant und kann ihn nicht richtig einschätzen. Er hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Seine Probleme und Gedanken sind gut dargestellt worden. Für einen Prinzen war er ziemlich bodenständig. Ich mochte seine eher ruhigere Art. Er ist definitiv kein Badboy und das hat der Geschichte sehr gut getan. Er hat eine gute Entwicklung durchgemacht. Die beiden passen hervorragend zueinander und ich habe die ganze Zeit auf ein Happy End für die beiden hingefiebert. Eigentlich ist er einer anderen versprochen.
Die Nebencharaktere fand ich toll. Sie haben genau rein gepasst. Jeder war unterschiedlich und man hat den einen mal mehr oder mal weniger gemocht. Das Setting war großartig beschrieben. Ich hatte das Gefühl dabei zu sein und konnte mir alles vorstellen.

Fazit: Claire Contreras konnte mich mit diesem Buch mehr als nur überzeugen. Ich bin begeistert! Mit ihrem Schreibstil und Charakteren hat sie mich in ihren Bann gezogen. Ich hatte schon Angst, dass ich zu hohe Erwartungen habe, aber wurde zum Glück nicht enttäuscht. Jeder der royale Liebesgeschichten mag, sollte sich dieses Buch mal genauer anschauen. Die Autorin hat auch noch zwei Geschichten zu den Geschwistern von Elias veröffentlicht. Bisher konnte ich nicht herausfinden, ob die ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden, aber ich hoffe es sehr!