Rezension (5/5*) zu Rosalie. Ein Abenteuer zum Frühstück von Nina Dulleck

Blätterrauschen

Neues Mitglied
17. Februar 2022
10
16
4
Rezension zu „Rosalie“

Eltern kleiner Kinder kennen das: Es ist Samstagmorgen und man könnte endlich mal ausschlafen - wenn der Nachwuchs nicht schon in aller Herrgottsfrühe putzmunter wäre. Rosalies Eltern geht es da nicht anders. Deshalb haben sie ihrer Tochter eine to-do- Liste an die Hand gegeben, die es erstmal zu erledigen gilt, bevor das elterliche Schlafzimmer gestürmt werden darf. Aber Pipimachen, Anziehen und vier Bilder malen ist schnell gemacht. Und so darf die Erstklässlerin zum ersten Mal alleine losziehen, um die bestellten Brötchen abzuholen.
Was einem auf dem kurzen Weg zum Bäcker, der nur zwei Häuser weiter wohnt, aber alles passieren kann, erst recht wenn man vom Treppenhauselefanten begleitet wird, ist schier unglaublich.
Nina Dulleck, die viele als Illustratorin der „Schule der magischen Tiere“ kennen dürften, erzählt und zeichnet hier mit viel Witz, Phantasie und Kreativität ein Abenteuer, das nicht nur Kindern ab vier großen Spaß macht.