Rezension Rezension (5/5*) zu Romeo und Romy: Roman (insel taschenbuch) von Andreas Izquierdo.

jojo-lesemaus

Neues Mitglied
7. Juli 2016
5
0
3
23
Buchinformationen und Rezensionen zu Romeo und Romy von Andreas Izquierdo
Kaufen >
Romeo und Romy

Der Roman Romeo & Romy hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen.
Die Personen harmonieren sehr gut miteinander, auch wenn es immer wieder Konflikte gibt.
Mit dem Hauptcharakter Romy konnte ich mich sehr gut identifizieren, das sie sehr zielstrebig und deshalb oftmals auch etwas bestimmerisch und energisch scheint. Doch als Leser merkt man ganz klar dass unter dieser harten schale eigentlich ein weicher Kern ist, der nur zu viel Angst davor hat von ihren Mitmenschen im Stich gelassen zu werden.
Die Alten, die mit ihr zusammen in dem kleinen Dorf leben, sind super liebenswert. Es ist äußerst amüsant zu sehen, wie die Alten sich um die letzten verbliebenen Plätze auf dem Friedhof streiten, und bei Lenes Tod super eifersüchtig sind.
Man schließt diese Menschen so ins Herz, dass man bei ihren Schicksalen sehr mitfühlt und manchmal sogar zu tränen gerührt ist.
Das einzige was mir nicht sehr gut gefallen hat, dass jeder einzelne Schritt beim Bau des Theaters bis ins letzte Detail beschrieben wird, und sich die Mitte des Buches deshalb sehr n die Länge zieht.

von: Harry Bingham
von: Vanessa Richter
von: Cornelia Funke