Rezension (5/5*) zu Riechst du ihre Angst? von Gunnar Schwarz

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Macht süchtig!

Macht „süchtig“…
Der neue Band von Gunnar Schwarz hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
Das Cover zeigt uns:
Eine Fabrikhalle in grün-blauer Optik sowie eine junge Frau im Vordergrund. Dann in knall-roten Buchstaben, der Titel.
Es weckt bei mir sofort Erinnerungen an die anderen Bücher, dieser Gunnar Schwarz-Reihe.
Das Fabrikgebäude erinnert mich etwas an das“Mariopol-Stahlwerk“.

Zum Inhalt: Marc Wittman und sein Ermittlerteam erhalten einen neuen Auftrag. Auch die Psychologin Frieda Rubens wird zur Hilfe hinzugezogen. Der neue Fall: eine junge Frau ist ermordet aufgefunden worden.Ihr Körper weist zahlreiche, schwer zu erklärende Schnitte auf.Ihre Leiche wurde zudem ungewöhnlich präpariert.
Eine aufregende & gefährliche Jagd nach Motiv und Täter beginnt…
Mein Eindruck:
Ich kenne jedes Buch dieser Reihe und bin immer wieder aufs Neue überrascht.
Der Autor „ruht “ sich weder auf seinen Erfolgen der Vergangenheit nicht aus noch nutzt ähnliche Twists.
Er erarbeitet immer wieder einen neuen Ansatz um den Leser, das „Fürchten zu lehren“…
Ich habe das Buch innnerhalb kürzester Zeit „inhaliert“ und fühlte mich spannend und gekonnt unterhalten.
Sehr gern vergebe ich eine 5*Sterne-Leseempfehlung verbunden mit einer kleinen Warnung:
! Die Erlebnisse der Ermittler sind nichts für „Hasenfüße“ oder Menschen ohne starkes Nervenkostüm!

ISBN: 978-3949221262

Seitenzahl:280

Formate: elektr. & Paperback

Verlag: Feuerwerke

Vielen Dank für das Leseexemplar!

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum