Rezension Rezension (5/5*) zu Resistent: Sie werden uns kontrollieren von Stefanie Mühlenhaupt.

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Aktueller Realitätsbezug: Lesenswerter Thriller

Vorab: In unserem Alltag werden wir immer wieder mit dem Klimawandel & seinen Folgen konfrontiert... Oft weiß man nicht mehr, wie eine noch größere Katastrophe verhindert werden kann. Bienen sind, mit die wichtigsten Arbeiter, der Landwirtschaft. Ohne sie wird die Bestäubung der verschiedensten Pflanzen, mehr als schwierig und mitunter, unmöglich. Inhalt: Dieser Thriller hat sich das Thema Nahrungsmittelversorgung für alle, als Fokus gesetzt. Es ist die spannende Jagd von Unterstützern der kommerziellen Konzerne, zur Nahrungsmittelgewinnung und den Menschen, die Nahrung für die gesamte Bevölkerung, sicherstellen wollen. Ohne jegliche Polemik, oder erhobenen Zeigefingern, entführt uns die Autorin in die Welt der nahen Zukunft, mit allen ihren Widrigkeiten. Eine spannende Katz & Maus Jagd, mit ungewöhnlichen Entscheidungen, raffinierten Ideen zum Klimawandel & Abwendung von unausweichlichen Katastrophen für uns Menschen. Dieses Buch wird viele Fans des Genres: Thriller und SciFi Roman, finden. Für jeden der die Nähe an der Realität in ihrem Lesestoff lieben!