Rezension (5/5*) zu R/N/A: Tödliche Sequenz - Pharma-Thriller von Mikael Lundt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3968
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 3968

Gast
Ein Thriller der mich in Atem hielt

Dr. Laura Delille ist WHO Expertin. Sie stellt fest dass es eine Häufung unerklärlichen Nebenwirkungen gibt. Schuld daran ist der neue genbasierte Impfstoff der zu Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit und Tod führt. Aber dann wird schnell klar dass auch ungeimpfte Menschen daran erkranken und sich die Symptome sogar noch verschlimmern. Hugh Stevens Recherchen ergeben dass es sich um einen skrupellosen Plan eines Pharmakonzerns handelt. Als Laura Delille nach der Ursache sucht legt ihnen Laura's Chef Steine in den Weg. Hugh Stevens und Laura müssen um ihr Leben fürchten.

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Thriller hinein. Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit: Dieser Thriller umfasst 42 Kapitel und spielt sich hauptsächlich in Mali ab unter anderem in der Hauptstadt Bamako aber die Kreise ziehen sich auch um die halbe Welt. Die Story wird aus den verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten erzählt. Ich persönlich fand es sehr gut dass am Anfang eines jeden Kapitels der Handlunsort mit aufgeführt wird. Die Story erzählt von Laura Delille die mir auf Anhieb sympathisch war genauso wie auch Hugh Stevens. Ich war zu Beginn etwas skeptisch dieses Buch zu lesen aber ich wurde positiv überrascht. Ich dachte zuerst der Thriller ist eher kühler geschrieben aber das Gegenteil war der Fall. Der Autor schreibt sehr bildhaft so dass ich das Leben in Mali mit all seinen Gerüchen und dem Lärm in den Straßen gut nachvollziehen konnte. Dieser Thriller zog mich mehr und mehr in seinen Bann. Mit jedem Kapitel was ich las wurde die Story stückweise fesselnder und spannender. In diesem Thriller geht dabei unter anderem um Erpressung, Handlanger, unbekannte Impfstoffe, Impfstudien und um einen mysteriösen Pharmakonzern der quasi über Leichen geht. Medizinische Fachausdrücke hat der Autor so in der Story verwoben dass auch ich den Inhalt gut verstand. Dieser Thriller ist alles andere als steril - er ist gefühlsbetont und enthält viele Emotionen parat. Im letzten Drittel wird der Inhalt des Buches actionreich, fesselnd und atemraubend. Dieser Pharmathriller hat mich voll und ganz überzeugen können zudem hat mich die Story sehr gut unterhalten und war für mich persönlich kurzweilig uns aufregend zu lesen. Deshalb zählt dieses Buch zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.