Rezension Rezension (5/5*) zu Opfer: Thriller von Pierre Lemaitre.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Spannendes Verwirrspiel

"Anne Forestier ist zur falschen Zeit am falschen Ort. In einem Juweliergeschäft wird sie Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Da sie die Täter identifizieren kann, setzen die Verbrecher alles daran, die Zeugin zu eliminieren. Doch es gibt jemanden, der sich ihnen in den Weg stellt, um die Frau zu schützen, die er liebt: Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission." (Klappentext)

Es ist ein gut gemachter Thriller, den ich da innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Es war ein Genuss, dieses Buch, wunderbare Unterhaltung sozusagen. Am Anfang denkt man als geneigter Leser, man hat den Fall vor sich, aber nein, ab dem ersten Drittel des Buches verändert sich die gesamte Gemengelage in der Handlung vollkommen. Perfekt gemacht und vollkommen undurchdringlich. Da ist eine spannende Handlung, da sind interessant gestaltete Charaktere, da ist eine undurchsichtige Geschichte und da ist viel Crime. Zwar etwas heftig und intensiv, aber auch heftig gut. Erzählt wird in zwei Erzählebenen, aus zwei Sichten. Was die Spannung noch extrem steigert. Einmal erzählt Camille, der Kommissar und die zweite Erzählstimme ist der Killer. Und die Spannung steigt …. !

Unbedingt Lesen !


 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse