Rezension (5/5*) zu Ohne Schuld von Charlotte Link

lisbethsalander67

Neues Mitglied
21. November 2021
1
0
1
57
Buchinformationen und Rezensionen zu Ohne Schuld von Charlotte Link
Kaufen >
Der dritte Fall der Reihe um Linville und Hale - mega spannend

Im Rahmen einer Leserunde hier bei lovely books habe ich dieses überaus spannende Buch von Charlotte Link gelesen. Wir befinden uns im dritten Fall der Reihe mit dem Ermittler-Team Kate Linville und Caleb Hale, allerdings wird letzterer gleich am Anfang vom Dienst suspendiert, da er während eines laufenden Falles mit 0,7 Promille im Einsatz angetroffen wird. So muss Kate alleine ran, diesmal mit Seargant Robert Stewart, der leider ein nicht annähernd so angenehmer Kollege ist wie Caleb. Es gibt zwei parallel laufende Verbrechen, die irgendwie zusammen zu hängen scheinen. Doch wie bleibt sowohl den Ermittlern als auch dem Leser lange unklar. Eine Frau wird mit einer Waffe in einem fahrenden Zug bedroht, mit der gleichen Pistole wird auf eine schwer gestürzte Radfahrerin geschossen, als diese, über einen gespannten Draht gefahren bereits bewusstlos am Boden liegt. Handelt es sich um ein und den selben Täter? Aus vielen verschiedenen Perspektiven geschildert tasten wir uns ganz langsam und gleichzeitig mit einer unglaublichen atemlosen Spannung an die Lösung der Fälle heran. Die Polizei findet Schreckliches heraus, tragische Familiendramen, unfassbar und traurig! Der Schreibstil von Charlotte Link ist flüssig und angenehm, die Charaktere sehr authentisch geschildert, ich war sofort in der Geschichte drin. Die Handlung ist so abwechslungsreich, man rätselt als Leser fast bis zum Schluss, wer nun tatsächlich der Täter ist, ich habe lange keinen so spannenden Krimi mehr gelesen, konnte das Buch stellenweise einfach nicht aus der Hand legen! Hierfür gibt es mindestens fünf Sterne und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung! Schon jetzt fiebere ich dem im nächsten Herbst erscheinen neuen Buch der Reihe entgegen!

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum